Teilnahme am Tibetan Flag Day 2013

Anfang des Jahres hatte GR Falschlunger im Gemeinderat bereits die tibetische Fahne dabei.
  • Anfang des Jahres hatte GR Falschlunger im Gemeinderat bereits die tibetische Fahne dabei.
  • hochgeladen von Carmen Kleinheinz

KUFSTEIN (ck). Am 10. März wird jedes Jahr der "Tibetan Flag Day" begangen, der an den Volksaufstand 1959 erinnert. Gemeinderat Andreas Falschlunger (Grüne) hatte ursprünglich angestrebt, dass sich die Stadt Kufstein schon 2012 an diesem Tag beteiligt, da fünf Tibeter in Kufstein leben. Als Zeichen der Verbundenheit solle die tibetische Fahne am Rathaus aufgehängt werden. Da man allerdings erst in der letzten Gemeinderatssitzung am 27. März darüber abstimmen konnte, war eine Teilnahme 2012 hinfällig. Deshalb wurde vom Gemeinderat am Ende einstimmig beschlossen, sich 2013 an diesem Tag zu beteiligen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.