Schiesssport
Aufgelegt-Landesmeisterschaften Luftgewehr Innsbruck: Fünf Goldmedaillen für Kufstein

Bei den diesjährigen Landesmeisterschaften für Luftgewehr in den Aufgelegt-Klassen am Innsbrucker Landeshauptschießstand konnte der Breitenbacher Raimund Felderer (Mitte) in der Seniorenklasse 2 - Stehend Aufgelegt den ersten Platz erzielen. Walter Egger (Links - SG Thaur) und Herbert Eller (Rechts - SG Matrei am Brenner) konnten sich Silber und Bronze sichern.  | Foto: Christian Kramer / TLSB
  • Bei den diesjährigen Landesmeisterschaften für Luftgewehr in den Aufgelegt-Klassen am Innsbrucker Landeshauptschießstand konnte der Breitenbacher Raimund Felderer (Mitte) in der Seniorenklasse 2 - Stehend Aufgelegt den ersten Platz erzielen. Walter Egger (Links - SG Thaur) und Herbert Eller (Rechts - SG Matrei am Brenner) konnten sich Silber und Bronze sichern.
  • Foto: Christian Kramer / TLSB
  • hochgeladen von Anna-Susanne Paar

Am ersten Wochenende im März wurden als großes Finale in den Stehend Aufgelegt-Klassen mit dem Luftgewehr die diesjährigen Tiroler Landesmeisterschaften am Innsbrucker Landeshauptschießstand ausgetragen. Insgesamt konnten dabei in den Seniorenklassen 1-3 rund 250 Starts in den Disziplinen Sitzend frei, Sitzend aufgelegt, sowie Sitzend aufgestützt absolviert werden.

Der Bezirk Kufstein zeigte sich auch bei diesen abschließenden Landesmeisterschaften stark und konnte sich mehrere Medaillen und Landesmeistertitel sichern. Mit 422,5 Ringen in der Seniorenklasse 2 Stehend Aufgelegt war der Breitenbacher Raimund Felderer erneut ein Garant für die Goldmedaille: er verwies mit dieser starken Leistung Walter Egger (SG Thaur) und Herbert Eller (SG Matrei am Brenner) auf die Plätze zwei und drei, welche jedoch mit 420,5 und 417,3 Ringen ebenfalls solide Resultate auf die Scheibe brachten. Einen weiteren Sieg konnte Felderer sich in der Seniorenklasse 2 Sitzend frei sichern: hier lag der Breitenbacher mit 423,2 Ringen ebenfalls klar an der Spitze, gefolgt von Walter Egger (SG Thaur) und Roland Fontana (SG Sölden), welche in dieser Disziplin Silber und Bronze gewannen. Hildegard Salvenmoser (SG Sportschützen Scheffau) konnte sich bei den Seniorinnen 3 Stehend Aufgelegt ebenfalls den Titel sichern und holte Platz eins mit 408,9 Ringen. Ebenfalls ein Routinier bei allen Landesmeisterschaften ist der Wörgler Reinhard Entner. In der Seniorenklasse 3 erzielte Entner mit 418,7 Ringen das mit Abstand höchste Ergebnis und sicherte sich damit den Sieg vor Anton Tamerle (SG Nassereith) und Josef Haselsberger Senior (SG Sportschützen Scheffau). Johann Bacher (SG Sölden) konnte in diesem Jahr erneut aufzeigen und in der Klasse der Senioren 3 Sitzend Aufgestützt mit 421,8 Ringen Goldmedaille Nummer fünf für Kufstein gewinnen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.