Schiesssport
Sportschiessen: Tirol Cup Runde 1 in St. Johann

Matthias Schneider (SG Sportschützen Brixlegg) konnte seiner Favoritenrolle während der ersten Runde des Tirol Cup 2024 an der Schützengilde in St. Johann gerecht werden. | Foto: TLSB
  • Matthias Schneider (SG Sportschützen Brixlegg) konnte seiner Favoritenrolle während der ersten Runde des Tirol Cup 2024 an der Schützengilde in St. Johann gerecht werden.
  • Foto: TLSB
  • hochgeladen von Anna-Susanne Paar

Mitte April wurde an der Schützengilde in St. Johann mit rund 150 Startern die erste Runde des diesjährigen Tirol Cup für alle engagierten Großkaliberschützen durchgeführt. Neben den beiden Favoriten Matthias Schneider (SG Sportschützen Brixlegg) und Josef Achorner jun. (SG Hopfgarten) stellte sich die Frage, welcher Favorit den beiden Lokalmatadoren eventuell die Stirn bieten kann.

Kufstein wurde durch Matthias Schneider (SG Sportschützen Brixlegg), Roland Kwiatkowski (SG Schwoich) und Peter Schinnerl (FFWGK) wie gewohnt souverän vertreten. Schneider war in den beiden Hauptdisziplinen in der Männerklasse nicht zu schlagen: starke 381 Ringe im 40-Schuss Programm und 583 Ringe auf die Duellscheibe bedeuteten einen klaren Sieg in beiden Durchgängen. Landessportleiter Peter Schinnerl (FFWGK) konnte sich in beiden Disziplinen behaupten und holte mit 378 Ringen auf die Präzisionsscheibe, sowie 571 Ringen auf die Duellscheibe jeweils Platz eins und damit den ersten Sieg in diesem Tirol Cup. Ebenfalls stark zeigte sich der Schwoicher Roland Kwiatkowski, der mit 586 Ringen auf die Duellscheibe in der Seniorenklasse 1 das stärkste Resultat dieser ersten Runde erzielte und sich damit vor Hubert Mark und Gerhard Müller-Senn (beide FFWGK) den Sieg sichern konnte.

Mitte Mai wird die zweite Runde des Tirol Cup 2024 an den Schützengilden in Wörgl und Brixlegg durchgeführt – Finale und Siegerehrung sind Ende September an der Gilde in Kundl geplant.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.