02.03.2014 | Sieg beim Skispringen für Georg Gasser und Kilian Weichselbraun in Gröden

116Bilder

Um 6 Uhr morgens ging es bei Regenfall auf nach Gröden zum letzten Bewerb dieser Saison. Empfangen wurden wir mit Schneefall, der in Gröden die ganze Nacht andauerte. Bald hörte es aber auf zu schneien und ein herrlicher Wintertag erfreute unsere Gemüter...

Es war für einige Kinder am Anfang ungewohnt auf "Schnee" anzufahren, aber nach drei Trainingssprüngen waren sie allesamt der Situation bestens gewachsen.

Der Wettkampf brachte sehr schöne Erfolge bzw. persönliche Leistungssteigerungen für unsere Neulinge und drei Stockerplätze für die "Routiniers".

Souveräner Sieger in der Kinderklasse wurde Kilian Weichselbraun vor Niclas Ballhausen, welche die restlichen starken Italiener und Tiroler hinter sich ließen.

Die Neulinge Jakob Sauerwein und Noah Wagner belegten die hervorragenden Plätze 13 und 14! Maximilian Wibmer hatte noch kleine Probleme, konnte aber einen tollen Achtungserfolg erzielen, indem er großen Mut bewies und die Schanze tadellos bewältigte.

In der Schülerklasse 1 belegten Stefan und Daniel Leitner die Plätze 18 und 24. Sie konnten aber zufrieden sein, da ihre Sprungleistungen verbessert wurden. Leider konnten sie wegen der Schneelage nicht so viel trainieren wie es geplant war.

Marit Weichselbraun schlug sich tapfer in der „Männerdomäne“. Leider wurde keine Mädchenklasse ausgeschrieben und so landete sie mit einem sehr guten und einem verwackelten Sprung auf Platz 20.

Auf der 30m Schanze war Georg Gasser eine Klasse für sich! Mit zweimal Höchstweite (30,5 und 31,0 Meter) sicherte er sich seinen ersten Sieg in einer so starken Konkurrenz! Georg bekam für seinen Sprungstiel auch zweimal die besten Haltungsnoten. Ein glücklicher Sieger nahm Abschied von dieser Schanze, da er nächstes Jahr zu alt für diesen Wettkampf ist.

Niclas Ballhausen und Marit Weichselbraun nahmen auch auf dieser Schanze teil und belegten die sehr guten Plätze 23 und 27.

Kilian und Marit Weichselbraun nahmen auch bei der Kombination teil, wo Kilian als Erster in die Spur ging. Er führte nach der ersten Runde noch das Feld an, wurde aber in der letzten Runde von einigen Verfolgern eingeholt und wurde hervorragender Fünfter! Marit verlor einen Platz nach dem Springen und belegte den Rang 14.

Die Eltern der Spezialspringer nutzten die Pause bis zur Preisverteilung um die herrlichen Skipisten dieser Gegend zu strapazieren. Für alle war es ein schöner Abschluss an einem herrlichen Sonnentag!

zu den Ergebnislisten

zu den Videos

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

2 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.