40 Jahre BSV Brixlegg

Oben rechts die Vereinsmeister Rafili und Spindlegger  und die Siegerehrung der Klasse W10 mit Siegerin Alexandra Lanz | Foto: BSV
  • Oben rechts die Vereinsmeister Rafili und Spindlegger und die Siegerehrung der Klasse W10 mit Siegerin Alexandra Lanz
  • Foto: BSV
  • hochgeladen von Werner Martin

Bei der Vereinsmeisterschaft der Brixlegger Leichtathleten zum 40-jährigen Jubiläum des BSV Brixlegg konnte Obfrau Tina Reisigl-Moser zwei Gründungsmitglieder begrüßen. Helmar Reisigl, der den Verein vor 40 Jahren gegründet hatte und immer noch als Kassier und EDV-Chef den Verein unterstützt, und Franz Selles, der auch jahrelang Obmann des SV Brixlegg war.

Die Gemeinde war durch Bgm. Rudi Puecher, Vizebürgermeister Hans Mittner, Chronistin Elisabeth Sternat und einige Gemeinderäte vertreten. Für die Kinder stand ein Dreikampf mit Weitsprung, Vortexballwurf und einem Hindernislauf auf dem Programm. Als Vereinsmeister konnten sich Miriam Spindlegger und Samir Rafili küren.

Im Rahmenprogramm konnten sich die Ü30 Eltern im Weitsprung, Kugelstoßen und Hochspringen messen. Im Hochsprung gab es Hilfe und gute Tipps von Markus Einberger, der immer noch die österreichische Bestenliste im Hochsprung mit 2,28m anführt und früher für den BSV gestartet ist.

Einer der Athleten der ersten Stunde, Karl Baumgartner, versuchte sich im Hochsprung und konnte trotz fehlender Sportbekleidung die Obfrau im direkten Zweikampf besiegen.

Nach den sportlichen Wettkämpfen und der Siegerehrung, durchgeführt von GR Karin Rupprechter vom Sportausschuss, wurde noch gegrillt und Fotos von alten Zeiten angeschaut. Die Leichtathleten suchen noch Fotos von früher und bitten ehemalige Athleten und Funktionäre, Bilder von früher für eine Chronik zur Verfügung zu stellen.

Die Sieger der Vereinsmeisterschaft 2011 heißen Philipp Richter, Stefanie Ohlboth, Laura Huber, Matthias Rendl, Sandra Kröll, Lukas Harringer, Adriana Schabereiter, Alexandra Lanz, Samir Rafili und Miriam Spindlegger.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.