Die Stärksten der Starken messen sich in Ebbs!

Stemmen den Event gemeinsam: TVB-GF Stefan Pühringer, Strongman Martin Wildauer und Walter Edinger (v. l.).
11Bilder
  • Stemmen den Event gemeinsam: TVB-GF Stefan Pühringer, Strongman Martin Wildauer und Walter Edinger (v. l.).
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

EBBS (nos). Er ist aktuell der Allerstärkste: Martin Wildauer kürte sich trotz gerissener Achilessehne im Vorjahr zum Gesamtsieger der internationalen "Strongman Champions League"-Serie. Mit dem Bewerb in Ebbs wird er nach der überstandenen Verletzung nun wieder in die Wettkampfserie einsteigen, und das erstmals auf heimischen Boden.
Gemeinsam mit Erwin Bernhard, Walter Edinger und dem Tourismusverband Ferienland Kufstein initiiert Wildauer die Premiere im Haflingerdorf und peilt dabei auch die fixe Aufnahme in den Wettkampfkalender der nächsten Jahre an.
"Von jung bis alt kommen alle auf ihre Kosten", verspricht der Langkampfener. Für das "starke" Wochenende wird die Hödnerhofarena zum ersten Mal in eine Art Stadion verwandelt, damit die spektakulären Bewerbe auch passend in Szene gesetzt werden können. 14 internationale Top-Athleten, vier davon aus Österreich, messen sich dann am Samstag, dem 13. September in Disziplinen wie LKW-Ziehen, "Car Deadlift" oder Steinheben – und das hat lange Tradition in Ebbs.
Für die Zuschauer gibt's das ganze Wochenende über ein buntes Rahmenprogramm und auch einige Disziplinen zum Schnuppern, Ausprobieren oder gleich Mitmachen im Publikumsbewerb. Zudem wollen die 14 Kraftprotze einen Weltrekordversuch unternehmen. "So viel sei gesagt, es wird ein bisschen schräg", wollten die Veranstalter noch nicht zuviel vorab verraten.

Programm:

Freitag, 11. September
19-22.30 Uhr: "Austria's Strongest Man" Bewerb
Die stärksten Männer Österreichs kämpfen um den Titel und die Qualifikation für die SCL am Folgetag.
Eintritt frei!

Samstag, 12. September:
10 Uhr: Frühshoppen mit Musikbegleitung, Fitnessmeile
13 Uhr: Vorprogramm mit Tanz-Showeinlagen und Publikumswettbewerbe mit attraktiven Preisen
15 Uhr Wettkampfbeginn der Strongman Champions League mit insgesamt 7 Disziplinen
18 Uhr: Unterhaltungsprogramm mit DJ und Showaktionen
19 Uhr: Finale der Strongman Champions League
21 Uhr: Preisverteilung und anschließende STRONGMAN PARTY
Tageseintritt: 10 Euro, im Vorverkauf: 8 Euro

Sonntag, 13. September:
10-13 Uhr: Frühshoppen mit Showprogramm und Weltrekordversuch
Eintritt frei!

Weitere Infos zum Programm, den Teilnehmern und Disziplinen gibt's auf www.scl-austria.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.