Tiroler Stocksport - TLEV
EV Angerberg hielt die Fahne hoch

Der kraft- und schwungvolle Auftritt der Gäste beim EV Angerberg I (Gruber und Erber, grün) nützte den Kärntnern nichts. Angerberg siegte 9:1.
2Bilder
  • Der kraft- und schwungvolle Auftritt der Gäste beim EV Angerberg I (Gruber und Erber, grün) nützte den Kärntnern nichts. Angerberg siegte 9:1.
  • Foto: Schwaighofer
  • hochgeladen von Friedl Schwaighofer

TIROL. Da es vorgezogene Nationalliga-Spiele gab, waren am vergangenen Samstag in allen drei höchsten österreichischen Stocksport-Ligen Tiroler Teams im Einsatz.

Ein Erfolgserlebnis gab es nur für Matthias Taxacher, Walter Gruber, Andreas Karrer, Thomas Erber und Reinhard Gasser vom EV Angerberg I in der Staatsliga mit einem 9:1 Sieg über Kärntens Top-Team EV Rottendorf. Der zweite Tiroler Vertreter der höchsten österreichischen Spielklasse, der SV Breitenbach Stocksport I, musste in der zweiten Runde die zweite Niederlage hinnehmen (8:2 in St. Willibald, Oberösterreich).

Einziger BL-Vertreter

In der Bundesliga stellt Tirol mit dem SC Breitenwang im Sommer nur ein Herrenteam im Mannschaftsspiel. Die Außerferner verloren das Auswärtsspiel in Wenigzell (ST) mit 10:0 Spielpunkten.

Vorgezogene Spiele

Eigentlich war die Nationalliga (3. Liga) spielfrei. Trotzdem gab es zwei Spiele mit Tiroler Beteiligung. Der SV Breitenbach II verlor in Liebenfels (K) mit 10:0 und der ESC Kleinboden verlor zu Hause gegen SU Peuerbach (OÖ) mit 2:8.

Der kraft- und schwungvolle Auftritt der Gäste beim EV Angerberg I (Gruber und Erber, grün) nützte den Kärntnern nichts. Angerberg siegte 9:1.
Christoph Gruber - SV Breitenbach Stocksport I.
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Aktuell
Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen