Kufstein Towers - Basketball
Hoch, Höher, am Höchsten!

Kufstein Towers vs. Swarco Raiders. | Foto: Friedl Schwaighofer
12Bilder
  • Kufstein Towers vs. Swarco Raiders.
  • Foto: Friedl Schwaighofer
  • hochgeladen von Friedl Schwaighofer

75 Jahre Sport Union Kufstein - fünf Teams der Kufstein Towers am Wochenende im Basketball Spieleinsatz.

TIROL (sch). Das vergangene Wochenende war das sportlich aktivste der noch jungen SU Pirlo Kufstein Towers Vereinsgeschichte. An zwei Tagen präsentierte der Verein seine breite Basis, beginnend bei den Nachwuchsmannschaften, dem Frauenteam und den Männern, die in der höchsten Tiroler Spielklasse und der darüber liegenden Regionalliga aktiv und erfolgreich sind. "Hoch, Höher, am Höchsten" - so könnte man die zweitägige Basketball "Jam-Session" betiteln. Die Korbhöhe für U10 Teams steht auf 2,60 m. Für alle älteren Nachwuchsteams, für die Frauen- und Männermannschaften ist die Korbhöhe auf satten 3,05 m angesiedelt. Am höchsten stehen bei den Kufstein Towers aber die hoch angelegten Meisterschafts- und Aufstiegsziele der Männer Meisterschaft im Fokus.

Auftakt in Ebbs

Den Auftakt machten am vergangenen Samstag zur Mittagszeit die Kufstein Junior Towers U14 mit der Vorrunde zur Österreichischen Meisterschaft. Das U14 Team traf dabei auf die starken Gegner der Feldkirch Baskets sowie dem FCN Wels.

Spitzenspiel am Samstag

Nach den Nachmittagsspielen kam es abends in der Kufstein Arena zur Regionalliga Begegnung gegen die Feldkirch Baskets, die mit einem hohen 103:59 Sieg der Festungsstädter endete.

Sonntag war Großkampftag

Ein starkes Tagesprogramm wurde am Sonntag geboten. Dieser begann bereits um 9 Uhr in der Kufstein Arena mit einem, von den Eltern und teilnehmenden Vereinen gut besuchten U12 Turnier.
Die gute Stimmung der Arena Besucher übertrug sich dabei auf alle drei teilnehmenden Teams von Kufstein, den Feldkirch Baskets und Swarco Raiders, aus der Tiroler Landeshauptstadt. Ab 12 Uhr waren die jüngsten Korb-Punktejäger im Einsatz. Die von Julian Hartl betreute U10 traf auf die Wolves aus Fuschl bei Salzburg. Im Anschluss war abermals Kufsteins U14 Team gegen Fuschl am See im Einsatz.

Frauen und Männersache

Der restliche Sonntagabend war dann Frauen- und Männersache. Ein Highlight war der Erstauftritt der neu formierten Damenmannschaft. Das Team um Spielertrainerin Eliska Vavrova besiegte die Feldkirch Baskets Mädels aus Vorarlberg mit 96:48 Punkten. Das Spiel um die Tiroler Herren Meisterschaft gewann zum Wochenendabschluss das Heimteam gegen die Swarco Raiders Tirol 1 mit 89:63 Punkten. Damit bleibt das Männerteam in der höchsten Tirol Liga und in der Regionalliga weiterhin ohne Meisterschaftsniederlage.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.