Markus Dabernig 3. Platz bei den Tiroler Tischtennis-Meisterschaften

Dabernig Markus

Markus Dabernig war nicht nur ein Spitzenfußballer beim SC Kundl - nein er kann`s auch im Tischtennis - seine große Leidenschaft als Fußballpensionist.

Bei der im März in Innsbruck ausgetragenen Tischtennismeisterschaft der allgemeinen Klasse erreichte er den hervorragenden 3. Platz!

Dabernig, der für den ESV Sparkasse Wörgl antritt, erreichte über die Vorrunde den Hauptbewerb. Dort konnte er in den ersten beiden Runden die höher eingeschätzten Gegner jeweils klar bezwingen. Erst im Halbfinale hatte Markus gegen Bernhard Pilsz von der SVG Tyrol das Nachsehen. Unterm Strich blieb ihm aber ein sensationeller 3. Rang!

Da Dabernig den Tischtennissport erst wieder seit rund einem Jahr betreibt, ist seine Leistung besonders hoch einzuschätzen.

Auch in der schon vor Wochen stattgefundenen Mannschaftsmeisterschaft, in der Dabernig mit seinen Partnern Kapferer u. Sieberer antrat, wurde auf Anhieb mit der 3. Mannschaft der Meistertitel erreicht und somit erfolgte der Aufstieg in die Tischtennis-Landesliga B!

Der ESV Sparkasse Wörgl ist mit seinen Einzelspielern und weiteren Mannschaften in allen Bewerben gut vertreten, die Nachwuchsarbeit unter Trainer Pfluger erzielte bereits gute Fortschritte.

Autor:

Josef M. Steinbacher aus Kufstein

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.