Tennis & Fun war wieder voller Erfolg!

240Bilder

Am 16.04. war es wieder soweit! Die allseits beliebte Veranstaltungsserie rund um die Bewegung, Tennis & Fun, machte Halt in Walchsee. Zusammen mit dem TC Walchsee veranstalteten der ASVÖ Tirol und der Tiroler Tennisverband auch heuer wieder einen Tag der ganz im Zeichen von Sport, Spiel und Spaß stand!

Stationsbetrieb mit Extras

Die rund 40 anwesenden Kinder aus Walchsee und der Umgebung starteten um 10.15 Uhr mit dem Stationsbetrieb und durchliefen am Vormittag drei der insgesamt sechs professionell betreuten Stationen. Beim Zielfeldtennis, Speedtennis und der Koordinationsstation war Genauigkeit, Ballgefühl und Geschick gefragt. Den Ausgleich dazu bildeten die Sportanimationsstationen, bei denen spielerisch die Merkfähigkeit, Koordination und Kondition trainiert wurden.
Die Sparkasse Walchsee, die den Hauptpreis für die große Preisverleihung zur Verfügung stellte, baute eine Nintendo Wii Station auf und jedes Kind konnte sein Glück auf der Konsole probieren.

Mittagspause mit Hip Hop

Nach einem vitalreichen Mittagessen, welches vom TC Walchsee organisiert wurde, stand der nächste Höhepunkt am Programm. Die Classic Skills HipHop Dance Connection aus Fieberbrunn stattete der Veranstaltung einen Besuch ab und weihte die kleinen Tennis-Kids in die Geheimnisse des Hip Hop ein.

Thomas Schießling als Glücksbringer

Nachdem am Nachmittag die restlichen Stationen durchlaufen worden waren, warteten die Kinder gespannt auf das nächste Highlight. Thomas Schießling, seines Zeichens Profi-Tennisspieler, stand den Kids Rede und Antwort und spiele mit jedem Teilnehmer ein paar Bälle! Außerdem fungierte der Tennis-Star als Glücksbote bei der großen Preisverlosung, die am Ende jeder Tennis & Fun Veranstaltung steht! Über den Hauptpreis, eine Nintendo Wii, durfte sich der Kevin Mairhofer aus Ebbs freuen!

Trotz der frischen Temperaturen war es wieder ein wunderschöner Tag in Walchsee und auch der Bezirksobmann des ASVÖ Tirol, Hubert Widschwenter war begeistert!

Wo: Tennisplatz, Dorfstraße 4, 6344 Walchsee auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.