Fast 100.000 Euro in Drachentaler gewechselt

Der Drachentaler der Wildschönauer Wirtschaft erfreut sich großer Beliebtheit. | Foto: WIWI
  • Der Drachentaler der Wildschönauer Wirtschaft erfreut sich großer Beliebtheit.
  • Foto: WIWI
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

Vorweihnachtszeit ist Drachentalerzeit! Die bereits fünfte Auflage der Weihnachtslos-Aktion der Wildschönauer Wirtschaft (WIWI) war wieder ein großer Erfolg: 9.720 Lose wurden mit jedem Kauf von Drachentalern mit ausgegeben. Nun wurden die Gewinnnummern ermittelt.

„Mit Drachentalern als Weihnachtsgeschenk liegt man immer richtig, das war auch heuer wieder das Motto für viele Privatpersonen und Unternehmen", meint WIWI-Obmann Walter Stadler. So wurden von Ende November bis zum Heiligen Abend knapp 100.000 Euro in Form der Hochtalwährung von den Wildschönauer Banken ausgegeben. Insgesamt wurden damit seit WIWI-Gründung 600.000 Euro in Drachentaler in Umlauf gebracht. Neben der Gewinnchance auf einen der attraktiven Preise ist das steigende Bewusstsein, die Region und Wirtschaft vor Ort damit zu stärken, ein Grund für die große Nachfrage nach Drachentalern. Rechtzeitig zum Weihnachtsfest stehen nun die Losnummern für die Preise fest.

Insgesamt 40 Preise, darunter die Hauptpreise (eine komplette Schiausrüstung zur Verfügung gestellt von den Wildschönauer Sportartikelhändlern Sport Blachfelder in Niederau, Sport Thaler in Auffach und Ski Auffach, eine Kurzaufenthalt mit zwei Übernachtungen für zwei Personen im Montafonerhof in Tschagguns, eine Saisonkarte für das Ski Juwel von den Wildschönauer Bergbahnen, ein Samung-LED-TV von Elektro Stadler aus Auffach, ein DOLBY-Sorround-System von Elektro EP Klingler aus Oberau und ein Schminkschrank von Tiroler Naturschlaf in Oberau)
wurden verlost.
Die Gewinnummern sind unter www.wiwi.co.at veröffentlicht, die Gewinne können seit dem 29. Dezember bei den angegebenen Unternehmen abgeholt werden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.