Kufgem steigt bei jungem Pflege-Startup Manacare ein

Besiegelten kürzlich offiziell die Partnerschaft: die beiden Geschäftsführer Christian Mayer (Kufgem) und Manuel Putzer (Manacare). | Foto: Kufgem/Giacchino
  • Besiegelten kürzlich offiziell die Partnerschaft: die beiden Geschäftsführer Christian Mayer (Kufgem) und Manuel Putzer (Manacare).
  • Foto: Kufgem/Giacchino
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

KUFSTEIN (red). Das junge Tiroler Unternehmen Manacare, spezialisiert auf Softwarelösungen für die 24-Stunden-Pflege, hat nun einen prominenten Partner an seiner Seite. Westösterreichs größtes IT-Systemhaus, die Kufgem GmbH mit Sitz in Kufstein und Innsbruck, stärkt ab sofort das junge Team rund um Geschäftsführer Manuel Putzer.
Manacare entwickelt seit knapp drei Jahren Software für Organisationen in der 24-Stunden-Betreuung. Die Software bietet Vermittlungsagenturen eine moderne Verwaltungs- und Planungslösung, mit der die Qualität im gesamten Organisationsprozess deutlich verbessert werden kann.
Das Gründerteam war jahrelang selbst sehr erfolgreich in der Branche tätig und kennt die Anforderungen und Problematiken sehr genau. Nach Umstellung der ersten Kunden im heurigen Frühjahr, konnten bisher schon knapp 100 Unternehmen (unter anderem die Caritas und das Diakoniewerk) als Kunden gewonnen werden.
„Die Partnerschaft mit Kufgem kommt für uns genau zum richtigen Zeitpunkt. Nach dem schnellen Wachstum geht es darum, aus dem Startup ein starkes Serviceunternehmen zu machen und die Software weiterzuentwickeln“, freut sich Gründer Manuel Putzer.
„Mit Manacare erweitern wir unser Software- und Kundensegment. Wir sind überzeugt, mit dieser innovativen Lösung die Administration und Verwaltung der 24-Stunden-Pflege zu revolutionieren“, ergänzt dazu Kufgem-Geschäftsführer Christian Mayer. Das Kufsteiner Unternehmen ist seit über 25 Jahren sehr erfolgreich im IT-Bereich tätig und beschäftigt knapp 100 Mitarbeiter in Kufstein und Innsbruck.

Die neue Version geht in Kürze online

Die nächste Version Manacare 2.0 geht Mitte Dezember online. „Mit Manacare 2.0 haben wir eine Lösung entwickelt, die in Pflegeunternehmen die Verwaltung und Administration um ein Vielfaches vereinfachen und beschleunigen wird. Wir verändern damit viele längst überholte Praktiken in der Branche“, ist Manuel Putzer überzeugt.
Die Partnerschaft bringt neben einer finanziellen Beteiligung viel strategisches Know-how, Erfahrung und vor allem auch ein breites Netzwerk an IT-Spezialisten. „Mit unserem Partner Kufgem bekommen wir die notwendigen personellen Ressourcen sowie Kapital. Damit sind wir nun noch besser in der Lage, im deutschsprachigen Raum innovative Software sowie mobile Anwendungen (Apps) für die Altenpflege zu Hause weiter zu entwickeln. Wir sind uns sicher, dass uns das gelingt und wir in den kommenden Jahren eine führende Rolle in diesem Segment übernehmen werden“, so Putzer abschließend.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.