Neue Kooperation, neue Marke

Die Hoteliers Thomas Sappl  und Simon Hermann Huber (links) mit Gottfried Preindl und Emanuel Präauer (beide Top-City).
  • Die Hoteliers Thomas Sappl und Simon Hermann Huber (links) mit Gottfried Preindl und Emanuel Präauer (beide Top-City).
  • hochgeladen von Carmen Kleinheinz

KUFSTEIN (ck). "Kufstein hat die perfekte Lage für den Kongresstourismus", ist Simon Hermann Huber überzeugt. Bisher sei das aber nicht ausreichend genützt worden. Im August öffnet sein komplett umgebautes Hotel Stadt Kufstein (ehemaliges Hotel Thaler) die Pforten. Gemeinsam mit Thomas Sappl, Besitzer des Hotels Andreas Hofer, will er sich zukünftig unter der neuen Dachmarke "congress kufstein" im Bereich Tagungen und Kongresse positionieren. Als Partner konnten die beiden Hoteliers die Festungsvermarktungsgesellschaft Top-City gewinnen.

Stadtsaal und Festung
Neben den Seminarräumen der Hotels wirbt die Dachmarke mit dem Stadtsaal und den Räumlichkeiten der Festung Kufstein. Der Stadtsaal, Teil des Hotels Andreas Hofer, wird derzeit um rund eine Million Euro modernisiert. Am 19. Septmber sind die Umbauarbeiten abgeschlossen.
Die Festung Kufstein bietet den Kongressteilnehmern Möglichkeiten für ein attraktives Rahmenprogramm. "Netzwerke und Partner sind für uns sehr wichtig, weil der Markt immer komplexer wird. Wir hoffen, mit dieser Marke die Auslastung für alle Betriebe steigern zu können", erklärt Emanuel Präauer (Marketing Top-City).
Ein eigenes Logo wurde bereits entworfen, die Marketingaktivitäten für die Dachmarke laufen nun schrittweise an.

"Prinzipiell positiv"
Der Tourismusverband Ferienland Kufstein ist bisher nicht in die Initiative "congress kufstein" eingebunden. Obmann Hans Mauracher erklärt gegenüber dem Bezirksblatt, dass auch der TVB bereits ein eigenes Konzept für das Segment Seminare und Tagungen ausgearbeitet habe. "Man sieht, dass die Hotellerie in Kufstein in Bewegung ist. Alles, was der Hotellerie hilft, ist aus meiner Sicht positiv und gut", sieht er die Dachmarke aber als Bereicherung.
Auch Gregor Seuffert, Stadtmarketingbeauftragter der Stadt Kufstein, begrüßt die neue Dachmarke: "Das ist prinzipiell positiv, auch für das Stadtmarketing. Es ist gut, wenn Betriebe die Initiative übernehmen. Angebot schafft am Ende auch Nachfrage."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.