Tirol Milch will unter neuem Obmann zur Ruhe kommen

Obm. Hans Schwaiger warf das Handtuch, GF Carl Albrecht Benker beurlaubt

Starken Turbulenzen war die in Wörgl ansässige Tirol Milch vergangene Woche durch die Fusionspläne ausgesetzt. Obmann Hans Schwaiger warf daraufhin das Handtuch. Sein Nachfolger, Stefan Lindner aus Oberndorf, will jetzt für Ruhe sorgen.

WÖRGL (wm). Wirbel ohne Ende bei der Tirol Milch. Was vergangene Woche am Montag noch Sache war, hatte am Mittwoch keine Gültigkeit mehr. Obmann Hans Schweiger ist überraschend zurückgetreten. Sein Kurs, mit der Berglandmilch rasch zu fusionieren, dürfte viele Genossenschafter überfordert haben, so hat er für sich die Konsequenzen gezogen. Laut LHStv. Toni Steixner stehe die Tirol Milch gesund da. Deshalb sollte eine Fusion erst nach eingehender Prüfung durch Experten entschieden werden.

Im Zuge der internen Krise ist der erst vor wenigen Monaten angestellte neue Geschäftsführer, Carl Albrecht Benker, vom Dienst freigestellt worden. Er hatte sich im Gegensatz zu Schweiger für eine Eigenständigkeit der Tirol Milch ausgesprochen, verwunderte aber dann insofern, als er plötzlich ein Kaufangebot der NÖM vorlegte.

Der bisherige Obmannstellvertreter Stefan Lindner will das Unternehmen schnell wieder zurück in ruhige Gewässer führen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.