Kramsacher Dorffest nach siebenjähriger Pause wiederbelebt

Beim Luftgewehrschießen und Kinderschminken hatten die Kids sichtlich viel Spaß | Foto: Haun
5Bilder
  • Beim Luftgewehrschießen und Kinderschminken hatten die Kids sichtlich viel Spaß
  • Foto: Haun
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

KRAMSACH (flo). Auf Initiative von Andreas Gang fand am vergangenen Samstag, dem 16. Juli, nach siebenjähriger Pause wieder ein Kramsacher Dorffest statt. Gemeinsam mit örtlichen Vereinen wie der "Wimma Pass", "Winkl Pass", "BS Lakers", "Fischamen's Friends", "Burning Wheels", Landjugend Kramsach, ASV Kramsach sowie den Wirten von Gappen, Central, Sonnwend und Tennishalle wurde das Ortszentrum zu einer Partymeile für Jung und Alt.

Geboten wurden den zahlreichen Besuchern mehr als zehn Stände und das Festgelände wurde von DJ Central einheitlich – und sehr laut – beschallt. Auch für die Kleinen bot sich reichlich Unterhaltung, etwa mit Kinderschminken, Hüpfburg, Karussell, Zuckerwatte, Dosenwerfen, Bierkistensteigen, Luftgewehrschießen und vielem mehr. Unter den zahlreichen Gästen waren unter anderem auch Kramsachs Vize-Bürgermeisterin Karin Friedrich mit ihrem Gatten Andreas, der Obmann des Kramsacher Männergesangvereins Franz Bieber, oder Roland Steiner, seines Zeichens Gitarrist der "Brandenberg 3" anzutreffen.
Von Organisator Gang war zu erfahren dass es "im nächsten Jahr auf jeden Fall eine Fortsetzung" des Festes geben soll. Geplant ist die Gründung eines Veranstaltungskomitees, das jedes Jahr einen Festobmann wählt, um das Kramsacher Dorffest zu organisieren.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.