Schwoicher Unternehmen unterstützen "Schritt für Schritt" durch "Grillpool"-Spenden

Andreas und Christine Zaglacher überreichten ein paar Ostergrüsse und stolze 1.000 Euro an "Schritt für Schritt". | Foto: Schritt für Schritt
  • Andreas und Christine Zaglacher überreichten ein paar Ostergrüsse und stolze 1.000 Euro an "Schritt für Schritt".
  • Foto: Schritt für Schritt
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

SCHWOICH (red). Die zur Zeit angesagten Grill-Pool-Challenges machen nicht nur den Teilnehmern Spaß, sondern es werden dabei auch Charity-Projekte unterstützt. Für "Schritt für Schritt" ist dies natürlich sehr positiv. Der gemeinnützige Verein hat es sich zum Ziel gesetzt, entwicklungsverzögerte oder auch behinderte Kinder und Jugendliche auf ihrem Weg zu größtmöglicher Selbständigkeit zu unterstützen. Wichtig dabei ist den Therapeuten und Betreuern dabei, dass die Kinder auch Freude dabei haben und gerne zur Therapie kommen. Denn nur so sind sie motiviert. Der Verein finanziert die Förderung der Kinder in Kleingruppen hauptsächlich durch Spenden und Selbstbehalten der betroffenen Familien. Nur wenige Therapiestunden können mit dem Land Tirol abgerechnet werden.

Bei den Grill-Pool-Challenges bei Koller GmbH und bei Profipack GmbH wurden jeweils 500 Euro gespendet. Firmenchef Andreas Zaglacher überbrachte daher 1.000 Euro selbst an "Schritt für Schritt". Bei der Spendenübergabe in Hopfgarten konnte er sich dann selbst von der liebevollen und zielgerichteten Arbeit bei "Schritt für Schritt" überzeugen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.