Kaisergebirge bietet neue Naturerlebnisse

Naturführerin Gabi Markl stellte die einzelnen Themenwanderungen vor.
12Bilder
  • Naturführerin Gabi Markl stellte die einzelnen Themenwanderungen vor.
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

KUFSTEIN (bfl). Das mit verschiedenen Themenwanderungen gespickte Sommerprogramm am Kufsteiner Kaiserlift geht heuer in die dritte Runde. In dieser Saison dürfen sich Gäste über neue Themen und Programme bei den Gratis-Führungen im Kaisergebirge freuen.
Von 1. Mai bis Ende Oktober haben Besucher die Möglichkeit den Kaiserlift in Kufstein zu nutzen. Die im letzen Jahr eingeführten Morgenfahrten mit Gratis-Führungen finden heuer eine Fortsetzung – dies mit leichten Änderungen. Während die Morgen-Themenwanderungen im letzten Jahr am 6. jedes Monats stattfanden, sind die Termine heuer in zweiwöchigem Abstand auf Samstag festgelegt. Achtmal haben Wanderer somit in dieser Saison Gelegenheit um 7 Uhr Früh bei einer der kostenlosen Themenwanderungen von der Bergstation am Brentenjoch weg teilzunehmen oder an einer kostenlosen Yogastunde teilzunehmen. Bei Regenwetter entfallen die Morgenwanderungen und die Yogastunde. Die Morgenwanderungen umfassen Themen wie Geologie, alle Sinne, Geocachen, die fünf Elemente, Pflanzen und Bäume.
Zudem locken ein aufgerüsteter Geologiepfad und die Almapotheke, die seit ihrer Einführung im letzten Jahr sehr gut angenommen wird. Neben den geführten Wanderungen am Wochenende, gibt es zudem auch jene, die unter der Woche vormittags oder nachmittags stattfinden. Hier befindet sich der Treffpunkt in der Regel an der Talstation.
Besonders ambitionierte Wanderer haben mit dem digitalen Wanderpass heuer die Möglichkeit eine Wandernadel zu "erwandern". Über das Smartphone kann zuerst eine App heruntergeladen und im Anschluss die verschiedenen Touren gewählt werden.
Im letzten Jahr konnte der TVB knapp 200 Teilnehmer bei den Themenwanderungen verzeichnen. Im heurigen Jahr erwartet man sich indes eine Steigerung, nicht zuletzt weil die ersten Wanderungen bereits rund fünfzig Wanderer, und damit ein Viertel der Gesamtanzahl des Vorjahres, einbrachten. 

Mehr Infos dazu finden Sie auf: https://www.kufstein.com/.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.