Handwerkszeug für die Vereinsarbeit vom Freiwilligenzentrum Unterland

Thomas Garber von Tiroler Bildungsforum, Karina Bianchi vom Klimabündnis, Monika Manzl, Referentin für korrekte Vereinsfinanzen, Isabella Ortner, Leiterin Freiwilligenzentrum und Magnus Gastl, Referent zum Thema Jugendarbeit. | Foto: Eberharter
  • Thomas Garber von Tiroler Bildungsforum, Karina Bianchi vom Klimabündnis, Monika Manzl, Referentin für korrekte Vereinsfinanzen, Isabella Ortner, Leiterin Freiwilligenzentrum und Magnus Gastl, Referent zum Thema Jugendarbeit.
  • Foto: Eberharter
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

WÖRGL (be). Einen Verein zu leiten ist nicht immer einfach. Junge Mitglieder begeistern zu können erfordert auch Geschick und um einen „Green Event“, also um eine Veranstaltung möglichst ressourcenschonend durchführen zu können, braucht es viele Wissen. Im Tagungshaus Wörgl fanden am Freitagabend Kurzworkshops zu diesen Themen statt.
„Das schönste an dieser Veranstaltung war, dass sich die Teilnehmer untereinander optimal ausgetauscht haben und sich gegenseitig Anregungen haben“, freute sich die Organisatorin Isabella Ortner vom Freiwilligenzentrum Tiroler Unterland. Wie wichtig diese Themen sind zeigte auch die Tatsache, dass die Besucher sogar aus dem Pillerseetal und aus dem Zillertal angereist kamen. Aufgrund der großen Nachfrage wird eine ähnliche Veranstaltung für das Frühjahr 2017 geplant.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.