18.09.2014, 12:08 Uhr

Weltbergsteiger Peter Habeler kommt in die Wildschönau

Wann? 23.09.2014 20:00 Uhr

Wo? Bergbauernmuseum, Wildschönau AT
Wildschönau: Bergbauernmuseum | Einer der weltbesten und populärsten Bergsteiger unserer Zeit, Prof. Peter Habeler, präsentiert am Dienstag, den 23. September 2014 um 20.00 Uhr im Bergbauern Museum z‘Bach die Geschichte seiner alpinen Laufbahn.

Unter dem Titel „Das Ziel ist der Gipfel“ erzählt er von seinen großen Expeditionen nach Nepal und Pakistan zu den höchsten Achttausendern der Welt, von den Westalpenwänden, Dolomitenanstiegen und Solobegehungen im Wilden Kaiser.

Gemeinsam mit Reinhold Messner war Peter Habeler der erste Mensch, der den höchsten Punkt der Erde ohne Benützung von Sauerstoffgeräten erreichte. Als Extrembergsteiger waren Habeler und Messner unzertrennlich, sie schoben die Grenze des alpin Machbaren immer weiter nach oben. Nach der Besteigung des Mount Everest 1978 ohne künstlichen Sauerstoff folgten weitere Achttausender wie der Cho Oyu, Nanga Parbat, Kangchendzönga und der Hidden Peak.

Beginn 20.00 Uhr
Einlass 19.00 Uhr

Eintritt € 10.- Abendkasse € 12.-

Der Reinerlös des Abends geht an den Sozial- und Gesundheitssprengel Wildschönau!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.