Zivilcourage üben und leben

Vier Mal wird das Stück aufgeführt. Die Zuschauer dürfen in einer zweiten Runde mitmachen.
9Bilder
  • Vier Mal wird das Stück aufgeführt. Die Zuschauer dürfen in einer zweiten Runde mitmachen.
  • hochgeladen von Carmen Kleinheinz

KUFSTEIN (ck). "Das Theater bietet Raum, um verschiedene Handlungsmöglichkeiten auszuprobieren", erklärt Armin Staffler, der künstlerische Leiter des Forumtheater-Projekts zum Thema Zivilcourage. 14 Theaterinteressierte haben in den letzten Wochen erarbeitet, was für sie Zivilcourage bedeutet. Aus diesen Überlegungen ist nun ein rund 15-minütiges Theaterstück entstanden.
Im Rahmen von vier Aufführungen wird die Gruppe ihr Stück präsentieren und dem Publikum in einer zweiten Aufführungsrunde die Möglichkeit geben, selbst in die Handlung einzugreifen. "Jeder kann mitmachen, aber keiner muss", betont Staffler die Freiwilligkeit. Initiiert wurde dieses Theaterprojekt von der Kufsteiner Theaterpädagogin Nicole Titus. Durchgeführt wird es von „spect-ACT – Verein für politisches und soziales Theater“ in Kooperation mit der Pfarre St. Vitus.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.