Zoller-Frischauf besuchte "Ekiz" in Kramsach

Sandra Estermann (Vizepräsidentin), Manuela Tanzer (Präsidentin), Landesrätin für Familie und Jugend Patrizia Zoller-Frischauf, Barbara Lechner (Vizepräsidentin) (v.l.) und Kinder des EKiZ Kramsach. | Foto: Land Tirol/Kathrein
  • Sandra Estermann (Vizepräsidentin), Manuela Tanzer (Präsidentin), Landesrätin für Familie und Jugend Patrizia Zoller-Frischauf, Barbara Lechner (Vizepräsidentin) (v.l.) und Kinder des EKiZ Kramsach.
  • Foto: Land Tirol/Kathrein
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

KRAMSACH (red). Am 22. August strahlte nicht nur die Sonne im paradiesischen Garten des Eltern-Kind-Zentrums Kramsach sondern auch das Ekiz Haus mit den für Eltern und Kindern adäquaten Räumlichkeiten.
Auf Initiative der Plattform Eltern-Kind-Zentren Tirols, macht sich in diesem Herbst die neu für Familienbelange zuständige Landesrätin Patrizia Zoller-Frischauf in einigen Tiroler Zentren vor Ort ein Bild über die Leistungen und die Herausforderungen der Zentren, um diese Interessen in der Tiroler Landesregierung angemessen zu vertreten.
Den Beginn ihrer Tour machte Zoller-Frischauf in Kramsach. Dabei zeigte sie sich sichtlich beeindruckt darüber, welche Entwicklung die Eltern-Kind-Zentren Tirols mit ihren vielseitigen Programmen für werdende Eltern und Eltern mit kleinen Kindern in den letzten Jahren machten. „Ich habe in den letzten fünf Jahren um dieses Resort gekämpft, weil mir das Thema „Familien“ damals wie heute sehr am Herzen liegt“ sagte die Familienlandesrätin in ihren Begrüßungsworten beim „offenen Treff“ in Kramsach. "Ich war auch einmal eine junge Mutter. Erst wenn man unter Gleichgesinnten ist, merkt man, dass andere Kinder die selben Phasen haben, wie das eigene Kind und den Müttern geht es dabei auch allen gleich. Ihr in den Eltern-Kind-Zentren bietet den jungen Eltern nicht nur die fachlich fundierte Beratung sondern auch diese wichtigen Erfahrungsmöglichkeiten, wo Kinder von anderen Kindern und Mütter von anderen Müttern lernen und profitieren“, so Zoller-Frischauf. 
Die Familienlandesrätin bedankte sich darüber hinaus beim Vorstand der Plattform für den Einsatz und beim Eltern-Kind-Zentrum Kramsach für die Einladung. Auch nahm sie sich viel Zeit für den Austausch mit Kramsachs Bürgermeister Hartl Zisterer, den zahlreichen Zentrumsleiterinnen aus anderen Bezirken Tirols und den Eltern beim „offenen EKiZ-Treff“.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.