08.01.2018, 11:30 Uhr

„Metaxa Bienen“ auf Höhenflug

Die siegreichen „Metaxa Bienen“: Luise, Erika und Silvia Obermaier sowie Lisi Schwaighofer. (Foto: Nageler)
SCHWOICH (hn). Dieser Stachel sitzt tief bei den Herren der Schöpfung: Mit den „Metaxa Bienen“ schnappten sich doch glatt vier Damen den begehrten Siegespokal bei der traditionellen Dorfmeisterschaft der Stockschützen in Schwoich.

Seit vielen Jahren sind sie eine fixe Größe bei dieser Meisterschaft, auch auf das Podest haben sie es schon geschafft, aber noch nie hat's für den Titel gereicht. Jetzt ist der Bann gebrochen: Die „Metaxa Bienen“ haben zum ganz großen Höhenflug angesetzt und die Stockschützen-Krone 2018 erobert. Nach dem Sieg in Gruppe C fuhren die kampflustigen Bienchen im großen Finale gegen das gewohnt starke Team RiederBau noch einmal ihre Stacheln aus, gewannen vier von sechs Kehren und und holten sich schließlich mit Routine und Nervenstärke den begehrten Titel (Endergebnis 20:7).
27 Mannschaften sind am 5. und 6. Jänner in der Schwoicher Stocksporthalle angetreten.

Das sind die Ergebnisse der Dorfmeisterschaft 2018

  1. Metaxa Bienen (Luise, Erika und Silvia Obermaier, Lisi Schwaighofer) 
  2. RiederBau (Josef Treichl, Hermann Kirchner, Helmut Müller, Martin Adamer)
  3. „De Höck's“ (Monika, Albert, Manfred und Martin Höck)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.