Starzer verlässt RLB-Vorstand wegen Buwog-Verfahren

Der Vorstandsvertrag von Georg Starzer, der bis Ende März 2019 gelaufen wäre, wird per Ende August 2017 einvernehmlich aufgelöst. | Foto: RLB OÖ/Strobl
  • Der Vorstandsvertrag von Georg Starzer, der bis Ende März 2019 gelaufen wäre, wird per Ende August 2017 einvernehmlich aufgelöst.
  • Foto: RLB OÖ/Strobl
  • hochgeladen von Online-Redaktion Oberösterreich

OÖ. "Der Aufsichtsrat der Raiffeisenlandesbank OÖ (RLB OÖ) und Firmenkundenvorstand Georg Starzer (60) haben sich auf eine vorzeitige Auflösung des Vorstandsmandates geeinigt" – darüber informiert die RLB OÖ heute Nachmittag in einer Aussendung. Anlass sei die von der Finanzmarktaufsicht (FMA) geäußerte Ansicht, dass die Beanspruchung durch das bevorstehende BUWOG-Verfahren zu groß sei, um den Aufgaben als Vorstand so wie bisher nachkommen zu können. Der Vorstandsvertrag von Georg Starzer, der bis Ende März 2019 gelaufen wäre, wird per Ende August 2017 einvernehmlich aufgelöst.

Für die RLB OÖ bestehe kein Anlass, an der Integrität von Georg Starzer zu zweifeln, heißt es weiter. Aufsichtsrats-Präsident Jakob Auer bekräftigte erneute, dass die RLB keine Vorverurteilung vornehmen werde. Starzer war 29 Jahre lang im Vorstand der RLB OÖ. Seine Agenden werden von den  Vorstandmitgliedern Michaela Keplinger-Mitterlehner und Reinhard Schwendtbauer übernommen, heißt es von der Raiffeisenbank.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Oberösterreich auf MeinBezirk.at/Oberösterreich

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau auf Facebook: MeinBezirk.at/Oberösterreich - BezirksRundSchau

BezirksRundSchau auf Instagram: @bezirksrundschau.meinbezirk.at

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus deinem Bezirk und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.