WKOÖ-Direktor Walter Bremberger nimmt Abschied

WKOÖ-Präsidentin Doris Hummer, Walter Bremberger mit Gattin Marlene, Hermann Pühringer (v.l.). | Foto: cityfoto

OÖ. Nach 36 Jahren im Kammerdienst – seit 1. April 2014 als Direktor der Wirtschaftsvertretung – übergibt Walter Bremberger mit 16. Juli das „Zepter“ offiziell an seinen Nachfolger Hermann Pühringer.

Bremberger begleitet ein besonderes „Abschiedsgeschenk“ in seinen „Unruhestand“. Nach jüngster „market“-Umfrage bei den WKOÖ-Mitgliedern betrachten 90 Prozent der Befragten die Wirtschaftskammer als gute Sache. „Diese Imagewerte sind ein klarer Beweis, dass es uns gelungen ist, die Schlagkraft der WKOÖ als Interessenvertretung weiter zu erhöhen und unsere Serviceangebote noch besser auf die Bedürfnisse der Betriebe auszurichten“, freut sich Bremberger.

Einen maßgeblichen Beitrag dazu hat Walter Bremberger als Direktor der WKOÖ geleistet, lobte Hermann Pühringer beim Abschiedsempfang in der WKOÖ Brembergers Engagement in der Kammerführung. Bremberger habe nicht nur Vertrauen und Freiräume eingeräumt, sondern als Prototyp eines Reformers auch stets sachlich, ehrlich und souverän agiert.

An sein „Kammer-Netzwerk“ soll ihn ein Bild vom letzten Wirtschaftsparlament mit „präsidialer Widmung“ erinnern, das ihm und Gattin Marlene WKOÖ-Präsidentin Doris Hummer und der neue Kammerdirektor Hermann Pühringer überreichten.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Oberösterreich auf MeinBezirk.at/Oberösterreich

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau auf Facebook: MeinBezirk.at/Oberösterreich - BezirksRundSchau

BezirksRundSchau auf Instagram: @bezirksrundschau.meinbezirk.at

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus deinem Bezirk und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.