Die Romantik der Musik – Volksmusikfest in Ladis

Die Musikkapelle Ladis, die Nauderer Schupfamusi, die Huangartler, die Tanzlmusi Sonnenplateau und die Laudegg-Musikanten. | Foto: Maik Baumgartner
6Bilder
  • Die Musikkapelle Ladis, die Nauderer Schupfamusi, die Huangartler, die Tanzlmusi Sonnenplateau und die Laudegg-Musikanten.
  • Foto: Maik Baumgartner
  • hochgeladen von Jasmin Olischer

LADIS. Echte Tiroler Volksmusik in traumhafter Atmosphäre erwartete die Besucher kürzlich in Ladis bei der 2. Seeromantik-Veranstaltung dieses Jahres mit dem Titel "Die Romantik der Musik". Bei freiem Eintritt spielten mehrere Ensembles in traditioneller Manier beim Lader Weiher auf: Die Musikkapelle Ladis, die Nauderer Schupfamusi, die Huangartler, die Tanzlmusi Sonnenplateau und die Laudegg-Musikanten. Als Moderator führte Peter Kostner (ORF Radio Tirol) durch das Programm. Neben dem musikalischen Genuss, kam aber auch das leibliche Wohl der zahlreichen Besucher nicht zu kurz.
Die örtlichen Vereine sorgten für ausreichend Speis und Trank. Zusätzlich wurde für die Kinder ein eigenes Kinderprogramm mit Animateuren angeboten, damit die Eltern ungestört dem Musikerlebnis lauschen und mitschaukeln konnten. Die Stimmung war bestens und auch das Wetter hielt. Die befürchteten Regenschauer zogen an Ladis vorbei und bei bekannten Melodien und Volksweisen wurde fleißig mitgesungen und bis spät abends musiziert. Der beliebte Musikantentreff im Rahmen der "Seeromantik Ladis" hat sich mittlerweile bezirksweit zu einem Highlight für Freunde ursprünglichen Musikhandwerks entwickelt und der TVB-Ortsausschuss Ladis, sowie alle mitwirkenden Gruppen bedanken sich bei den Einheimischen und Gästen für den Besuch dieses Volksmusik-Nachmittags. Bestimmt werden auch im nächsten Jahr wieder authentische Oberländer Musikgruppen bei „der Romantik der Musik" ein Stelldichein beim Lader Weiher geben und für beste Unterhaltung sorgen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.