LEMO Schauraum eröffnet

Karl Lenhart mit Sohn Christian und Freundin Karina,
37Bilder
  • Karl Lenhart mit Sohn Christian und Freundin Karina,
  • hochgeladen von Peter Hergel

ZAMS (hp). Mit einer toller Eröffnungsfeier wurde vergangenes Wochenende der neue Schauraum bei Tischlerei Lenhart eröffnet. Der Schauraum unterstreicht die Kompetenz der hauseigenen Tischlerei und überrascht die Besucher mit der Vielseitigkeit der ausgestellten Produkte. So sind neben den modernsten Küchen, Schlafzimmern, Esszimmenr, Eckbänken, Türen, Fenstern, Parketten auch Bademöbel zu bewundern. Die Söhne Christian und Mathias begrüßten die Gäste und erläuterten den Werdegang des Betriebes, der 1946 von Opa Karl mit Hausnamen "Binder Karl", der übrigens dem Fest beiwohnte, gegründet wurde. Der Name rührt vom ursprünglichen Beruf dem "Fassbinder" und ist bis heute in der Umgebung bekannt, so wird Karl Lenhart immer noch von vielen "Binder-Karl" genannt. Karl Lenhart übernahm den Betrieb 1987 vom Vater und wagte im Jahre 1999 den Schritt zum Neubau. Ein großer Rückschlag war der Brand im Jahre 2008. Aber mit viel Mut und Tatkraft und Unterstützung, vor allem der Mitarbeiter, wurde das Unternehmen wieder aufgebaut.
Pfarrer Herbert Traxl segnete die Menschen, die hier arbeiten und das Unternehmen besuchen. Gruß- und Dankesworte überbrachten auch WK-Obmann Toni Prantauer und Bgm. Sigmund Geiger. Unter den zahlreichen Gästen wurden auch Bgm. Wolfgang Jörg, die Lenhart Brüder Hubert und Sepp Lenhart, Erwin Bouvier mit Vater, Hans Kreuzer, Architekt Florian Mathies, Peter Gohm, Silvia und Thomas Walser sowie Othmar Deisenberger gesehen.
Die laufenden Führungen durch den Betrieb zeigten den Interessierten den genauen und auch technischen aufwand beim Möbelbauund die hochmodernen Maschinen taten ein übriges dazu. Für Speis und Trank sowie für die Kleinen war bestens vorgesorgt, die konnten sich mit dem Werkstoff Holz beschäftigen und die gebastelten Sachen mit nach Hause nehmen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.