Neues Restaurant
McDonald's eröffnete in Zams – mit VIDEO

Eröffnung in Zams: Micheal E. Heinritzi und Gattin Alexandra Swarovski mit Bgm. Siggi Geiger (li.) und Pfarrer Herbert Traxl (re.).
47Bilder
  • Eröffnung in Zams: Micheal E. Heinritzi und Gattin Alexandra Swarovski mit Bgm. Siggi Geiger (li.) und Pfarrer Herbert Traxl (re.).
  • Foto: Othmar Kolp
  • hochgeladen von Othmar Kolp

ZAMS (otko). In Zams eröffnete vergangenen Samstag Franchisenehmer Michael Heinritzi sein 48. McDonald's Restaurant.

Freudentag für Gemeinde

Die Fans der amerikanischen Fast-Food-Kette McDonald's zählten bereits die Tage. Am Samstag Punkt 18 Uhr öffneten sich die Türen beim neuen McDonald's in Zams. Die offizielle Eröffnungsfeier für die Ehrengäste fand bereits am Nachmittag statt. Pfarrer Herbert Traxl nahm die Segnung vor.
Der Kitzbühler Michael E. Heinritzi, der größte McDonald's Franchisenehmer in Europa, zeigte sich zusammen mit seiner Gattin Alexandra Swarovski von seiner Filiale Nummer 48 in Zams begeistert. "Wir haben hier wahrscheinlich das modernste McDonald's Restaurant weltweit." Bisher war der Bezirk Landeck ein weißer Fleck. "Wir wurden hier so herzlich aufgenommen und uns wurde immer bekundet, dass man schon auf uns gewartet hat. Sorry für die Verspätung, aber wir hätten schon vor zehn Jahren da sein sollen", so Heinritzi.

Für Bgm. Siegmund Geiger war es ein Freudentag für die Gemeinde: "Neben einer Aufwertung des Ortsbildes, gibt es auch ein weiteres gastronomisches Angebot sowie durch die 50 Mitarbeiter zusätzliche Kommunalsteuereinnahmen."
Heinritzi betreibt Niederlassungen in Tirol, Salzburg und Bayern und erwirtschaftet einen Umsatz von 150 Mio. Euro pro Jahr. In Zams wurden 3 Mio. Euro investiert und der Neubau in nur vier Monaten hochgezogen. 500.000 Gäste will Heinritzi in seinem 8. Tiroler McDonald's jährlich bewirten und 3 Mio. Euro Umsatz machen.

Zahlreiche Ehrengäste

Begeistert zeigten sich unter anderem LA Benedikt Lentsch, Vizebgm. Josef Reheis, die GemeinderätInnen Hildegard Fritz, Theresia Schönherr, Christian Kohler, Mathias Venier und Andreas Grüner, der Landecker Stadtrat Johannes Schönherr, GR Marco Lettenbichler, WK-Bezirksobmann Anton Prantauer, AMS-Leiter Günther Stürz sowie LG-Obmann Stv. Steffi Harrer.

Weitere Themen


Europas modernster McDonald's in Zams – mit VIDEO
McDonald's kommt nach Zams

Autor:

Othmar Kolp aus Landeck

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.