PTS Prutz unter Gewinnern des 8. IV. Teachers Award 2019

Die PTS Prutz freut sich mit ihrer Einreichung "Jung begeistert (mit Vielf)Alt" beim 8. IV-Teacher´s Award dabei zu sein.
6Bilder
  • Die PTS Prutz freut sich mit ihrer Einreichung "Jung begeistert (mit Vielf)Alt" beim 8. IV-Teacher´s Award dabei zu sein.
  • hochgeladen von Dr. Johanna Tamerl

PRUTZ (jota). 169 österreichweite Einreichungen quer durch alle Schultypen gab es beim 8. IV-Teachers Award 2019. Dabei handelt es sich um einen Preis der Industriellenvereinigung Österreichs.
In vier Kategorien konnten die Arbeiten eingereicht werden. Die PTS Prutz schaffte es mit ihrem Projekt "Jung begeistert (mit Vielf)Alt" in der Kategorie "Individualität-Umgang mit Vielfalt" unter die besten drei Einreichungen. Bei der feierlichen Preisverleihung in Wien konnte im Beisein von Bundesministerin Iris Rauskala die hohe Auszeichung für den dritten Platz entgegengenommen werden. 
Im Projekt arbeiteten die Jugendlichen mit älteren Menschen des Pflegeheimes St. Katharina in Ried zusammen. Die gemeinsame Zeit ist eine Bereicherung für alle Beteiligten. Seit Jahren finden zwischen Lehrern, Schülern, Pflegern sowie Bewohnern des Pflegeheimes wertvolle Begegnungen statt. Das jüngste Erfolgsprojekt war ein Fitnessparcour für die Bewohner, der von den Schülern eigenverantwortlich konzipiert wurde. Dabei sollten auf spielerische Art körperliche und geistige Fitness vermittelt werden. Gleichzeitig war es wichtig, dass jeder von jedem lernen kann: jüngere Menschen von älteren, ältere von jüngeren. So kann jeder seine Talente und Fähigkeiten zum Wohl aller einsetzen. 
"Es ist eine Bereicherung für alle", lautet der gemeinsame Tenor aller Beteiligten.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.