Radio Tirol Sommerfrische in Fließ
Am wohl schönsten Aussichtspunkt des Bezirks

Bürgermeister und Obmann Hans-Peter Bock (li.) und Dr. Walter Stefan erklärten Reporterin Daniela Schmiderer die Region. | Foto: Schwarz
23Bilder
  • Bürgermeister und Obmann Hans-Peter Bock (li.) und Dr. Walter Stefan erklärten Reporterin Daniela Schmiderer die Region.
  • Foto: Schwarz
  • hochgeladen von Daniel Schwarz

FLIESS (das). Bei der dritten Station war das Team der ORF Sommerfrische rund um Moderatorin Barbara Kohla und Sommerfrische Reporterin Daniela Schmiderer im Naturpark Kaunergrat zu Gast.

Viele Aktivitäten in Naturpark

Neben der schönen Aussicht konnten die Besucher allerhand interessante Details über den Naturpark erfahren. Etwa, dass es hier einen antiken Opferaltar gibt, wie Dr. Walter Stefan aus Fließ erklärte. Natürlich gab es auch viele nützliche Infos rund um die Besonderheiten des Naturparks, wie die farbenfrohen Schmetterlinge und Insekten aus den Sonnenhängen rund um Fließ, dies präsentierte Naturführer Philipp Kirschner eindrücklich beim Forscherzelt. Beim Bauerngolf legte schließlich GF Ernst Partl selbst Hand an und erklärte der Reporterin die Spielregeln.

Besonderheit "Braunelle"

Als wirkliche Besonderheit konnten sich Kinder und Erwachsene in Imkeranzügen und in Begleitung von "Bienenkönig" Meinrad Falkeis die „Braunelle“ – die selten gewordene Tiroler Urbiene – besser kennenlernen. Die Besucher konnten außerdem ihr Glück beim Radio Tirol Glücksrad auf die Probe stellen.

Mehr Nachrichten aus dem Bezirk Landeck:Nachrichten Landeck

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.