Feuerwehreinsatz
Brand enstand durch Gasflasche in der Gemeinde Fließ

Eine Gasflasche bei einem Außengrill in Fließ geriet in Brand. Das Feuer konnte rasch gelöscht werden. | Foto: FF Fließ
2Bilder
  • Eine Gasflasche bei einem Außengrill in Fließ geriet in Brand. Das Feuer konnte rasch gelöscht werden.
  • Foto: FF Fließ
  • hochgeladen von Elisabeth Mederle

Ein Brandalarm wurde durch eine brennende Gasflasche bei einem Außengrill ausgelöst. Die Freiwillige Feuerwehr Fließ und Landeck wurden alarmiert. Der Brand konnte rasch gelöscht und eine Explosion verhindert werden.

FLIEß. Am Montag, dem 21. August, wurde die Freiwillige Feuerwehr Fließ am Nachmittag von der Leitstelle Tirol mittels Sirene und Pager zu einem Brand im Freien im Ortsteil Putschern/Eichholz alarmiert. Gemäß Sonderalarmplan wurde aufgrund der räumlichen Nähe die Feuerwehr der Stadt Landeck mittels Pageralarm mit alarmiert.
Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde festgestellt, dass eine an einem Außengrill angeschlossene Gasflasche brannte.
Die Gasflasche wurde in weiterer Folge gekühlt und das Feuer gelöscht. Eine Explosion der Flasche konnte glücklicherweise verhindert werden.

Sowohl die FF Fließ als auch die FF Landeck wurden informiert. Eine Polizeistreife war ebenso vor Ort. | Foto: FF Fließ
  • Sowohl die FF Fließ als auch die FF Landeck wurden informiert. Eine Polizeistreife war ebenso vor Ort.
  • Foto: FF Fließ
  • hochgeladen von Elisabeth Mederle

Eingesetzte Kräfte

  • MTFA Fließ
  • TLFA Fließ
  • LFBA Fließ
  • KLFA Fließ
  • Einsatzleiter: KDT Artur Spiss jun
  • FF Landeck mit RLFT-2, TLFA und KDOFA
  • Polizei Landeck mit einer Streife

Das könnte dich auch noch interessieren:

24-jähriger ertrank beim Schwimmen im Wolfsee Fiss
Küchenbrand in Landeck - niemand wurde dabei verletzt

Mehr News aus dem Bezirk Landeck: Nachrichten Bezirk Landeck

Eine Gasflasche bei einem Außengrill in Fließ geriet in Brand. Das Feuer konnte rasch gelöscht werden. | Foto: FF Fließ
Sowohl die FF Fließ als auch die FF Landeck wurden informiert. Eine Polizeistreife war ebenso vor Ort. | Foto: FF Fließ
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.