Cambridge-Zertifikate an Sprachklasse der NMS Prutz/Ried verliehen

Alle SchülerInnen der Sprachklasse bestanden die Cambridge PET-Prüfung am WIFI in Innsbruck. | Foto: NMS Prutz/Ried
  • Alle SchülerInnen der Sprachklasse bestanden die Cambridge PET-Prüfung am WIFI in Innsbruck.
  • Foto: NMS Prutz/Ried
  • hochgeladen von Jasmin Olischer

PRUTZ/RIED. Bestens vorbereitet durch den Einsatz von Englisch als Arbeitssprache in den meisten Fächern der Sprachklasse, durch eine Intensivsprachwoche in England in der 3. Klasse und durch die zusätzliche Vorbereitung in einer Neigungsgruppe stellten sich im März des heurigen Jahres 14 von 21 SchülerInnen der 4e-Sprachklasse am WIFI Innsbruck der PET-Prüfung, anschließend wurden die Arbeiten an der Cambridge Universität ausgewertet. Die Ergebnisse wurden den SchülerInnen bereits nach den Osterferien bekannt gegeben, nun wurden die Zertifikate im Rahmen eines Schüler- und Elternabends im Beisein des Direktors Roman Neururer in feierlicher Form überreicht.
Die erfolgreichen Schüler sind Julian Callies, Lorenz Nigg, Alexander und Martin Rathjen, Gunnar Raich, Sophie Keibs, Johanna Köhle, Kristina Thöni, Theresa Siegele. Über eine Auszeichnung (pass with merit) freuten sich Eva Handle, Laura Penz und Chiara Waldhart; die höchste Auszeichnung (pass with distinction) schaffte Maria Rudigier. Wir gratulieren.
Der Englischlehrer und KV Markus Heidegger freut sich mit den SchülerInnen über ihren tollen Erfolg, bedauert andererseits als Initiator der Sprachklassen an der HS Prutz/Ried auch sehr, dass in Zukunft die bewährten Möglichkeiten der Sprachklasse mit deren Abschaffung nicht mehr in dieser Form gegeben sein werden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.