Kulinarischer Hochgenuss im Paznaun
Culinaria - Kochkunst auf höchstem Niveau

Der Club der Paznauner Köche und der YoungChefsPaznaun sorgten bei der heurigen Culinaria wieder für Köstlichkeiten auf höchstem Niveau.
83Bilder
  • Der Club der Paznauner Köche und der YoungChefsPaznaun sorgten bei der heurigen Culinaria wieder für Köstlichkeiten auf höchstem Niveau.
  • hochgeladen von Dr. Johanna Tamerl

ISCHGL (jota). Nach covid-bedingter Pause fand heuer die 19. Culiaria in der Paznaunerstube im Hotel Trofana Royal***** Superior in Ischgl statt. In kleinem, aber feinem Rahmen wurde vom Club der Paznauer Köche und den YoungChefsPaznaun Genussmomente der besonderen Art kreiert und serviert.
35 Küchenchefs aus dem gesamten Tal zählen zum Club der Paznauner Köche, 12 YoungChefsPaznaun steigen in die Fußstapfen ihrer Väter bzw. Vorbilder. Die YoungChefs stellten das Menü für die Culinaria zusammen, der Kochclub begleitete die jungen Köche. Von Gams über Bio-Gänseleber bis zum geschmortem Kalbsbackerl oder erlesenem Rehrücken fanden die Gäste alles, was das Herz begeherte. Süßes von der Stanzer Zwetschke oder die hauseigenen Pralinen rundeten das harmonische 10-Gänge-Menü ab. Als Abschluss konnten die besten Käsevariationen von Hermann Huber aus Galtür verkostet werden. "Wir freuen uns Gäste aus Deutschland, Vorarlberg, aber auch aus der Umgebung hier begrüßen zu können", so Haubenkoch Martin Sieberer zu Beginn des Abends. Die Paznaunerstube, Original-Teile stammen aus dem 17. Jahrhundert, bot ein besonderes Ambiente. "Es ist der einzige Raum des Trofana Royal, der nie erneuert wurde", betonte Sieberer. Nächstes Jahr feiert der Kochclub sein 25-jährige Bestehen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.