"Die Erna legt sich nicht fest"

Dr. Raimund Kaserbacher mit Erna Paschinger. "Begrüßte in meiner Ordination noch nie so viele Leute", lachte Kaserbacher.
21Bilder
  • Dr. Raimund Kaserbacher mit Erna Paschinger. "Begrüßte in meiner Ordination noch nie so viele Leute", lachte Kaserbacher.
  • hochgeladen von Marion Prieler

LANDECK (Me.). Es ist der Reiz des Neuen, der hinter ihren unzähligen Ausstellungen – in der Gruppe oder allein – und hinter ihrem künstlichen Engagement steckt. Fragt man sie aber, ob sie sich als Künstlerin fühlt, zögert sie. Einige ihrer imponierenden Bilder stellt Erna Paschinger derzeit in der Ordination des Internisten Dr. Raimund Kaserbacher im Landecker Ärztehaus aus.
Als prominenter Laudator erzählte SPÖ-Urgestein Walter Guggenberger von Paschinger, die er schon als junger Bursch in der Nachbarschaft kannte: "Ihre Tochter Silvia schenkte ihr mal Pastell-Kreidefarben zu Weihnachten, da begann sie zu malen." Waren es anfänglich gegenständliche und naturalistische Motive malt die Künstlerin heute abstrakte Motive. "Die Erna legt sich nicht fest in der Malerei", erzählt Guggenberger. Für die begabte Künstlerin ist Malen schon längst Passion, "ein Tag ohne Malerei ist für die Erna ein verlorener Tag."
Unter die Kunstfreunde mischten sich u.a. Bgm. Wolfgang Jörg, Manfred Weiskopf, Monika Rotter, Walter Resch, Gerald Nitsche und Brigitte Trötzmüller.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.