Hotel Hochfinstermünz
Die Geister von Hochfinstermünz ruhen lassen

Die Geschichte des Hotel Hochfinstermünz nimmt ein Ende. | Foto: Celina Leitner
2Bilder
  • Die Geschichte des Hotel Hochfinstermünz nimmt ein Ende.
  • Foto: Celina Leitner
  • hochgeladen von Celina Leitner

Jede Geschichte hat ein Ende, heißt es. Doch wenn man auf die Vergangenheit des Hotels Hochfinstermünz zurückblickt, scheint dieses Ende nicht nur ein Abschied von einem Ort, sondern auch von zahlreichen Persönlichkeiten zu sein.

NAUDERS (clei). Ein besonderer Geist, der das Hotel mit seinem Humor und seiner Leidenschaft erfüllte, ist nicht mehr unter uns. Othmar, der Lebensgefährte von Emmi, war eine humorvolle Persönlichkeit, der die Gäste des Hotels stets verzauberte.

Humorvoller Gastgeber

Emmi's Lebensgefährte Othmar war eine faszinierende Persönlichkeit, dessen Humor und Liebe für das Außergewöhnliche die Gäste des Hotels Hochfinstermünz stets begeisterte. Neben seinem mitreißenden Witz interessierte sich Othmar auch für exotische Tiere, die er mit einem charmanten Lächeln vorstellte. In den verwinkelten Gängen des Hotels konnte man auf seinen stolzen Leguan und die beiden majestätischen Python-Schlangen treffen, die er liebevoll pflegte und zu kleinen Stars des Hauses machte. Die Gäste waren gleichermaßen fasziniert und amüsiert von diesen ungewöhnlichen Bewohnern. Doch Othmar war nicht nur ein Tierliebhaber, sondern auch ein Geschichtenerzähler von Format. In dem hauseigenen Kino des Hotels brachte er die Gäste mit Heimatfilmen zum Lachen und Träumen. Die gemütliche Atmosphäre des Kinosaals und Othmars charmante Moderation sorgten für unvergessliche Abende voller Unterhaltung und Herzlichkeit. Mit einem Augenzwinkern und einem breiten Grinsen im Gesicht verstand es Othmar, die Gäste des Hotels Hochfinstermünz zu begeistern und zu verzaubern. Seine Leidenschaft für das Besondere und sein humorvolles Wesen machten ihn zu einem unvergesslichen Teil der Geschichte dieses einzigartigen Ortes.

Abschied nehmen

Mit dem Abschied und dem Ende dieser Geschichte schließt sich vorerst das Kapitel des Hotels Hochfinstermünz. Doch die Zukunft wirft weiterhin Fragen auf und offenbart neue Möglichkeiten. Die Erinnerungen an vergangene Tage und die Geschichten dieses einzigartigen Ortes werden jedoch weiterleben, und nur die Zeit wird zeigen, was die Zukunft für das Hotel bereithält.

Nur mehr Erinnerungen können das Hotel aufleben lassen. | Foto: Celina Leitner
  • Nur mehr Erinnerungen können das Hotel aufleben lassen.
  • Foto: Celina Leitner
  • hochgeladen von Celina Leitner

Alle Beiträge über Hotel Hochfinstermünz:

Zeiten zwischen Vergangenheit und Zukunft
Zeitzeugen berichten über Emmi und das Alpenhotel
Hotel Hochfinstermünz: Ein Juwel verwehter Pracht


Mehr News aus dem Bezirk Landeck: Nachrichten Bezirk Landeck

Die Geschichte des Hotel Hochfinstermünz nimmt ein Ende. | Foto: Celina Leitner
Nur mehr Erinnerungen können das Hotel aufleben lassen. | Foto: Celina Leitner
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.