Musiktipp
"Dominik R." im MIXTAPE LÅNDEGG

9Bilder

BEZIRK LANDECK. #schuakheart? Diese Woche im MIXTAPE LÅNDEGG: Austrian Rock/Pop mit einem Schuss Country von Dominik R. aus Ischgl.

Tipp: Bevor ihr weiterlest, hier der passende Soundtrack dazu:

Austropop vom bekennenden USA-Fan

Der gebürtige Ischgler Dominik Rudigier macht seit seiner Kindheit Musik - Heute bezeichnet er seine Musikrichtung gerne als "Austrian Rock/Pop mit einem Schuss Country”. Beeinflusst haben ihn die bekannten Größen des “Austropop” wie Rainhard Fendrich und Wolfgang Ambros (speziell während seiner ersten musikalischen Jahre) sowie internationale Rockstars wie Bon Jovi und Bruce Springsteen aber eben auch das Country-Genre, Johnny Cash oder Blake Shelton.

Der gebürtige Ischgler Dominik Rudigier macht seit seiner Kindheit Musik - Heute bezeichnet er seine Musikrichtung gerne als "Austrian Rock/Pop mit einem Schuss Country”.
  • Der gebürtige Ischgler Dominik Rudigier macht seit seiner Kindheit Musik - Heute bezeichnet er seine Musikrichtung gerne als "Austrian Rock/Pop mit einem Schuss Country”.
  • Foto: Angelo Lair
  • hochgeladen von Carolin Siegele

Durch seine USA-Reisen, die Dominik R. unter anderem nach Nashville führten, wurde er immer mehr zum Country-Fan. Das Ergebnis dieser verschiedenen Einflüsse hört man auf dem ersten Musikalbum “Fernweh” und jetzt aktuell auf der neuen Single “Der Wind”. "Im Song geht es um die Freiheit. Dieser Zustand bzw. das Gefühl der Freiheit fehlt uns allen in dieser schwierigen Zeit. 'Der Wind' soll Zuversicht geben. Zuversicht, dass alles wieder gut wird und letztendlich auch die Freiheit wieder bis in unser tiefstes Herz spürbar wird.", erklärt der Singer-Songwriter Dominik R.

Dominik R. ist ein bekennender USA-Fan, sein Musikvideo zu "Mein Weg" wurde auch in den Staaten aufgenommen.
  • Dominik R. ist ein bekennender USA-Fan, sein Musikvideo zu "Mein Weg" wurde auch in den Staaten aufgenommen.
  • Foto: Dominik R.
  • hochgeladen von Carolin Siegele

Was bisher geschah...

Dominik R. veröffentlichte sein erstes Album “Fernweh” mit elf Songs im Februar 2017. Von allen Songs war er der Textautor und Komponist, vier Titel vom Album werden im Radio gespielt. Seine aktuelle Single "Der Wind" wurde am 21. Mai veröffentlicht.

"Der Wind" wurde im Mai 2021 veröffentlicht.
  • "Der Wind" wurde im Mai 2021 veröffentlicht.
  • Foto: Grafikprinzessin
  • hochgeladen von Carolin Siegele

Wo gibt's Dominik R. zu hören?

Die Musik von Dominik R. gibt es auf allen bekannten Download- und Streaming Plattformen.

Neun Fragen an… Dominik R.

Meine größten musikalischen Einflüsse sind…
Fendrich, Bon Jovi, Johnny Cash

Mein „Guilty Pleasure“ Song ist…
Hab ich keinen

Mein bestes Konzerterlebnis war…
Bon Jovi im Ernst Happel Stadion

Mit ... möchte ich einmal auf der Bühne stehen...

Mit Bon Jovi und “Wanted Dead Or Alive” spielen. Träumen darf man ja...

Die beste Textzeile, die ich je geschrieben haben…
“Zwoa kloane Händ, zwoa kloane Fiaß und dei Lachen so siaß... Du bist alles was für uns zählt, Willkommen auf der Welt.”
Den Song “Willkommen auf der Welt” habe ich für unseren kleinen Sohn geschrieben, von daher eine der emotionalsten Textzeilen für mich...

Dieses Album hat mich geprägt…
Ich habe soviele Lieblingsalben, dass eine Auswahl schwerfällt. Einflüsse kamen aus verschiedenen Genres.

Diese Nummer spiele ich live am liebsten…. Weil….
Folsom Prison Blues von Johnny Cash, ich liebe den “Train Beat” (einfacher Rhythmus, große Wirkung)

Im Bezirk Landeck Musik zu machen ist…
Hoffentlich bald wieder möglich...

Dominik R. auf Social Media

Neugierig geworden?

Dominik R. findet ihr auf...
... Instagram: instagram.com/dominikrmusic/
... Facebook: facebook.com/dominikrmusic
... Youtube: youtube.com/dominikrmusic

Musik aus der Region

Lust auf mehr Musik aus der Region? Bunt gemischte Sound-Vielfalt aus der Region - Von Metal über Rap bis hin zu Schlager gibt es alles, was die 30 Gemeinden musikalisch hergeben im >>> MIXTAPE LÅNDEGG.

Musik aus der Region im "MIXTAPE LÅNDEGG"
"Chris Waldner" im MIXTAPE LÅNDEGG

Mehr News aus dem Bezirk Landeck: Nachrichten Bezirk Landeck

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Genau im richtigen Moment abgedrückt!
3 Aktion

Titelfoto-Challenge August
Stimme für dein Lieblingsbild zum Thema "Tierisch gute Momente" ab

TIROL. Neues Monat, neues Titelfoto! Wir suchen wieder ein Titelbild für unsere Facebookseite. Dieses mal wird's animalisch! Das Motto lautet "Tierisch gute Momente". Ab sofort suchen wir jedes Monat Fotos zu einem bestimmten Thema. Zwei Wochen lang habt ihr Zeit euer schönstes, außergewöhnlichstes oder lustigstes Bild einzusenden. Anschließend wird unter allen Einsendungen ein Sieger-Bild mittels Voting ausgewählt. Dieses ziert dann einen ganzen Monat unsere Facebook-Seite „Bezirksblätter...

Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen