70-Jahre Wiedergründung Flirscher Schützen
Ehrungen verdienter Schützen in Flirsch

Verdiente Schützen wurden in Flirsch ausgezeichnet. Talmajor Paul Tilg, Hauptmann Christoph Streng und Obmann Hermann Huter freuten sich mit Ehrenhauptmann Gebhard Schönach, Ludwig Sigl, Martin Huter und Christian Matt. Nicht im Bild: Franz Geiger und Josef Thurner.
14Bilder
  • Verdiente Schützen wurden in Flirsch ausgezeichnet. Talmajor Paul Tilg, Hauptmann Christoph Streng und Obmann Hermann Huter freuten sich mit Ehrenhauptmann Gebhard Schönach, Ludwig Sigl, Martin Huter und Christian Matt. Nicht im Bild: Franz Geiger und Josef Thurner.
  • hochgeladen von Dr. Johanna Tamerl

FLIRSCH (jota). Traditionell werden beim Flirscher Kirchtag Ehrungen durchgeführt. Verdiente Schützen wurden auch heuer ausgezeichnet. Die Kompanie feiert ihre 70-jährige Wiedergründung. 
Die Schützenkompanie Flirsch zählt derzeit 52 Schützen, mit Franz Geiger (96) als ältestem Mitglied und dem 9-jährigen Philipp Mairginter als jüngstem Schützen. 
Talmajor Paul Tilg, Obmann Hermann Huter und Schützenhauptmann Christoph Streng freuten sich langjährige Schützen ehren zu können. Die Patrouillenführer Martin Huter und Christian Matt wurden für 25-jährige Mitgliedschaft die Speckbacher Medaille des Bundes der Tiroler Schützenkompanien zuerkannt. Josef Thurner wurde für 55-jährige Mitgliedschaft mit dem Jahreskranz zur Andreas-Hofer-Medaille ausgezeichnet. Ebenfalls mit dem Jahreskranz zur Andreas-Hofer-Medaille wurde Oberjäger Ludwig Sigl geehrt, er ist seit 65 Jahren bei den Schützen. Ein besonderes Jubiläum feiert Ehrenleutnant Franz Geiger. Er ist seit der Wiedergründung der Flirscher Schützen vor 70 Jahren Mitglied der Schützenkompanie Flirsch. Ehrenhauptmann Gebhard Schönach war mehr als 30 Jahre Hauptmann, er wurde für seine besonderen Verdienste mit einer Ehrenscheibe ausgezeichnet.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.