Jahreshauptversammlung Musikkapelle Nauders - Rückblick 2016 und Vorschau 2017

Nauders: Im Zuge der Jahreshauptversammlung am 06.01.17 durfte Obmann Lukas Waldegger die Ehrengäste Bezirksobmann Florian Geiger, Bgm Helmut Spöttl, Vize Bgm Karl Ploner und Kulturreferent Robert Baldauf im Kreise seiner über 50 Musikanten/innen willkommen heißen.
Neben den gut 45 Ausrückungen der gesamten Kapelle war die Teilnahme am sog. Blasmusiktriathlon welche eine Marschierwertung (Stufe E), eine Konzertwertung (Stufe C) und die Bewertung einer kl. Gruppe aus der Kapelle beinhaltet eine erstmalige, einzigartige Herausforderung.
Mit nicht weniger als 10 Dozenten hat sich die Kapelle auf diese besondere Wettbewerbsform vorbereitet.
„Unsere Kapelle blickt auf ein intensives, höchst erfolgreiches Vereinsjahr mit vielen Höhepunkten wie dem Frühjahrskonzert, der Konzertreise und der Teilnahme am intern. Blasmusiktriathlon in Vorarlberg bei welchem wir sogar als Sieger hervorgingen ,zurück“ ; so Lukas Waldegger Obmann der Musikkapelle Nauders.

Nach intensiven Vorbereitungen im September folgte die 4-tägige Konzertreise nach Genua-Barcelona und Marseille. Hierzu absolvierten wir in Barcelona eine Marschiershow sowie ein Standkonzert am Plaza Christobal de Cologne und durften im Theater der MSC Splendida (4200 Personen) konzertieren, so Daniel Waldegger Kapellmeister der Musikkapelle Nauders.

Nach den Berichten des Vereinsvorstandes lobte der Bezirksobmann Florian Geiger in seiner Ansprache die stetigen erfolgreichen Tätigkeiten der Kapelle zumal in den letzten 5 Jahren an 4 Marschierwertungen und 2 Konzertwertungen teilgenommen. Ins selbe Rohr bliesen die weiteren Ehrengäste in ihren Ansprachen und bedankten sich bei allen aktiven Musikanten/innen für gesamt 136 Proben und Ausrückungen im Jahr 2016. Für das Jahr 2017 haben die Verantwortlichen bereits alle Ziele gesteckt.

Als Highlight werden wir erstmalig beim Landesmarschierwettbewerb `Musik in Bewegung` am 08.07. in Schwaz in der Höchststufe E teilnehmen, so Luis Rudigier jun. Stabführer der Musikkapelle Nauders.

Weiters ist neben dem Frühjahrskonzert zu Muttertag und den zahlreichen Sommerkonzerten im Sommer die Aufführung des großen österr. Zapfenstreiches geplant.

Obmann Lukas Waldegger bedankte sich für den hervorragenden gezeigten Einsatz im vergangenen Vereinsjahr und beschließt die 195. Jahreshauptversammlung der Musikkapelle Nauders.

Autor:

Sandra Stadlwieser aus Landeck

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!