Junger Autor und die Starkenberger

24Bilder

Tobias Pamer stellte in der Bibliothek seiner Heimatgemeinde Tarrenz seinen ersten Roman -Blutballaden- einer großen, historisch interessierten ZuhörerInnenschar vor. Der Student der Geschichte und Germanistik, geb. 1995, maturierte als einer der ersten Buben am ORG der Katharina Lins Schulen in Zams.
Schon damals faszinierte ihn die Tiroler Landesgeschichte. Er zeigte ein besonderes Interesse am Geschlecht der Starkenberger und forschte in verschiedenen Archiven. Somit war es Pamer möglich, auch neue Fakten und besondere Details dieses einst mächtigen Geschlechts dem Publikum in Form des Romans -Blutballaden- vorzulegen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.