Katholisches Bildungswerk in Zams feiert 60-jähriges Bestehen

„Es soll für alle Menschen möglich sein, zu einem Bildungsinstitut und Bildungsangebot zu kommen“, so Brigitta Schuchter, Leiterin des katholischen Bildungswerks in Tirol. „Zams ist eines der ältesten und eines der wenigen Bildungswerke, die ununterbrochen seit 60 Jahre Bildungsangebote im Programm haben“, so Schuchter weiter. Seit 1951 organisierte das Bildungswerk Zams 603 Veranstaltungen mit einer Besucherzahl von über 35000.

Derzeitige Leiterin in Zams ist Christine Wittenbauer, die bereits seit 25 Jahren ihre ehrenamtliche Arbeit verrichtet. „Früher habe ich meinem Vater, der vor mir Leiter beim Bildungswerk in Zams war, oft geholfen und ihm über die Schulter geschaut“, erzählt Wittenbauer die Anfänge ihrer Arbeit. Das 60-jährige Jubiliäum wurde von einer feierlichen Dankandacht mit Pfarrer Herbert Traxl und einem anschließendenVortrag von Helmut Gatterer.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.