Kein Todesopfer im tiroler Osterverkehr 2014

TIROL. Aufgrund der unbeständigen Witterung am Karfreitag, Karsamstag und Ostersonntag mit Regen und teilweisen Schneefall hielt sich der Tagesausflugsverkehr in Grenzen.
Im Reiseverkehr kam es am Ostersamstag wegen eines Verkehrsunfalles in Reutte zu einer einstündigen Sperre der B 179 Fernpassstraße, wodurch es trotz Umleitungen zu zeitweisen Stauungen kam. Ansonsten wurden im Osterreiseverkehr auf Tirols Straßen keine wesentlichen Verzögerungen oder Stauungen verzeichnet.
Die Lkw-Sonderfahrverbote auf der Inntalautobahn am Karfreitag (Richtung Deutschland) und Ostersamstag (Richtung Italien) wurden durchwegs sehr gut befolgt und trugen zu einer Entspannung im Reiseverkehr bei.
Der sonst zu Ostern übliche Motorrad- und Mopedverkehr hielt sich witterungsbedingt in Grenzen.

Ostern 2013

Im Vergleich zu Ostern 2013 musste bei den Verkehrsunfällen mit Personenschaden eine Zunahme verzeichnet werden. Bei den von der Polizei zu bearbeitenden Unfallereignissen waren einmal mehr die nicht angepasste Geschwindigkeit, Unachtsamkeit, Vorrangverletzungen und Auffahren die Hauptunfallursachen.
Erfreulich ist, dass sich zwischen Karfreitag und Ostermontag – so wie im Vorjahr – auch heuer auf Tirols Straßen kein tödlicher Verkehrsunfall ereignet hat.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.