Saisonsabschlusskonzert
Kohler & Schnute eroberten Serfaus

Simon Kuprian, Alexander Rankl, Matthias Kadoff (Kohler), Philipp Walser (Schnute), Michael Rettenbacher und Jacqueline Rankl (v.l.). | Foto: Kohler & Schnute
7Bilder
  • Simon Kuprian, Alexander Rankl, Matthias Kadoff (Kohler), Philipp Walser (Schnute), Michael Rettenbacher und Jacqueline Rankl (v.l.).
  • Foto: Kohler & Schnute
  • hochgeladen von Daniel Schwarz

Kohler & Schnute begeistern Anfang April mit einem mitreißendem Konzert vor 200 Zuhörern im Kulturzentrum Serfaus.

Am vergangenen Wochenende, am 6. April, fand das mit Spannung erwartete Konzert von Kohler & Schnute im Kulturzentrum in Serfaus statt. Organisiert wurde dieses vom Kulturausschuss der Gemeinde Serfaus "Terra Cultura Serfaus". Über 200 Musikliebhaber strömten in die Location, um die beiden Tiroler Musiker Matthias Kadoff und Philipp Walser live zu erleben, darunter auch einige Akteure der Imster Fasnacht sowie Freunde und Bekannte der Musiker aus nah und fern.

Über 200 Musikliebhaber strömten in die Location, um die beiden Tiroler Musiker Matthias Kadoff und Philipp Walser live zu erleben. | Foto: Schwarz
  • Über 200 Musikliebhaber strömten in die Location, um die beiden Tiroler Musiker Matthias Kadoff und Philipp Walser live zu erleben.
  • Foto: Schwarz
  • hochgeladen von Daniel Schwarz

Mitreißende Lieder und eingängige Texte

Für Kohler & Schnute markierte dieses Konzert einen bedeutenden Meilenstein, da es ihr erstes Konzert außerhalb von Imst war. Die Verlegung des Auftritts in das Kulturzentrum in Serfaus zeugte von ihrer wachsenden Popularität und ihrer Fähigkeit, ein breites Publikum anzuziehen.

Das Duo wurde bei diesem besonderen Ereignis von herausragenden Musikern begleitet: Simon Kuprian an der Quetschn und Gesang, Jacqueline Rankl mit ihrem kraftvollen und rauen Gesang, Michael Rettenbacher am Bass und Alexander Rankl als Percussionist. Gemeinsam spielten sie ein großartiges Konzert, die das Publikum in ihren Bann zog. Besonders die Titel "Der Oane Mensch", "Erinnerung", Haussegen sowie das Fasnachtslied "Schnutes Hammer" bewegten die BesucherInnen dazu lauthals mitzusingen und mitzutanzen. Hier stach vor allem die eingängigen und leidenschaftlichen Texte und Melodien der Künstler hervor.

Für Kohler & Schnute markierte dieses Konzert einen bedeutenden Meilenstein, da es ihr erstes Konzert außerhalb von Imst war | Foto: Kohler & Schnute
  • Für Kohler & Schnute markierte dieses Konzert einen bedeutenden Meilenstein, da es ihr erstes Konzert außerhalb von Imst war
  • Foto: Kohler & Schnute
  • hochgeladen von Daniel Schwarz

Neben ihren eigenen Texten und Liedern wurde auch noch die ein oder andere Coverversion bekannter Lieder zum Besten gegeben. So zeigte Simon Kuprian, wie gut seine "Quetschn" und sein Gesang zu "Schena Mensch" von "folkshilfe" harmonieren, Jacqueline Rankl textete kurzerhand den Song von Josh (bei dem die Band schon mal als Vorband gastierte) "Martina" in "Carola, du bist jetzt zam mit am Tirola" um, was im Publikum für einige Schmunzler und Lacher sorgte.

"Die Coversongs waren wirklich nötig, da unser erstes und einziges Album bisher "nur" 53 Minuten lang ist und wir hier in Serfaus ein Zwei-Stunden-Programm füllen wollten. So hatten wir die Wahl alle Lieder doppelt zu spielen, oder eben einige dieser alternativen Songs mit ins Programm zu nehmen!"

erklärte Matthias Kadoff alias Kohler zu Beginn des Konzerts.

Kohler & Schnute bewiesen so ihr Talent, nicht nur musikalisch zu begeistern, sondern auch eine unvergessliche Stimmung zu schaffen. | Foto: Schwarz
  • Kohler & Schnute bewiesen so ihr Talent, nicht nur musikalisch zu begeistern, sondern auch eine unvergessliche Stimmung zu schaffen.
  • Foto: Schwarz
  • hochgeladen von Daniel Schwarz

Ein Abend der noch lange nachhallt

Kohler & Schnute bewiesen so ihr Talent, nicht nur musikalisch zu begeistern, sondern auch eine unvergessliche Stimmung zu schaffen. Ihr Konzert in Serfaus war zweifellos ein voller Erfolg und hinterließ bei den Besuchern einen bleibenden Eindruck. Das ging sogar soweit, dass zu späterer Stunde noch ein fast komplettes Unplugged- Konzert inmitten des Publikums zum Besten gaben. Ein Abend der noch lange in Erinnerung bleiben wird, da waren sich alle Übergebliebenen sicher.

Simon Kuprian, Alexander Rankl, Matthias Kadoff (Kohler), Philipp Walser (Schnute), Michael Rettenbacher und Jacqueline Rankl (v.l.). | Foto: Kohler & Schnute
  • Simon Kuprian, Alexander Rankl, Matthias Kadoff (Kohler), Philipp Walser (Schnute), Michael Rettenbacher und Jacqueline Rankl (v.l.).
  • Foto: Kohler & Schnute
  • hochgeladen von Daniel Schwarz

Das könnte dich auch interessieren:

Der erste Adventmarkt in der Unteren Dorfstraße in Serfaus
Von verbrannten Zungen und schmerzenden Achillesfersen
Gabriel Castañeda begeistert mit "Hardigatti"

News aus dem Bezirk Landeck: Nachrichten Bezirk Landeck

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.