BezirksBlätter vor Ort
Kunsthistorisches Museum in Tösens beeindruckt

Was hat das Kunsthistorische Museum in Wien mit Tösens gemein? Auf den ersten Blick wohl nichts, wenn man allerdings im Gemeindeamt Tösens vorbeischaut doch einiges.
TÖSENS. Im ersten Stock des Gemeindeamtes steht nämlich ein Werk des Modellbauers Stefan Waldhart aus Tösens. Und dieses Werk zeigt das Kunsthistorische Museum, gebaut mit Legosteinen im Maßstab 1:100. Das beeindruckende Modell besticht durch detailgetreue Nachbildung und exakte Ausführung. In der Projektbeschreibung spricht der Künstler davon, dass es sich beim Standort um einen "vorübergehenden" handelt, wer das Kunstwerk also noch sehen möchte, sollte bald im Gemeindeamt Tösens vorbeischauen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.