„Magische“ Lesenacht an der VS Tösens

In der Volksschule Tösens gab es eine magische Lesenacht. | Foto: Carola Wille
3Bilder
  • In der Volksschule Tösens gab es eine magische Lesenacht.
  • Foto: Carola Wille
  • hochgeladen von Othmar Kolp

TÖSENS. Unter dem Motto „lesen, zaubern, Ballons modellieren“ luden die Lehrerinnen der VS Tösens die Schüler der 3. und 4. Schulstufen vom 5. auf den 6. Mai zu einer magischen Lesenacht ein. Margit Kröll begeisterte die Kinder als Krimi-Autorin, bot eine tolle Zaubershow und überzeugte als Ballonmodellierkünstlerin. Danach gab es eine tolle Jause, die uns schon im Gang der Schule erwartete! Danke an die Mamas! Nach einer kurzen, gemütlichen Leserunde in unseren Schlafsäcken, sahen wir uns noch einen „Gute-Nacht-Film“ von Petterson und Findus an. Obwohl dann ein mehrfaches …. "bin ich jetzt aber müde!..“ zu hören war, war dennoch ans Schlafen erst viel, viel später zu denken. Schließlich musste ja auch noch eine Weile mit der Taschenlampe gelesen werden, sonst wär´s ja keine Lesenacht.
"Nach einem tollen Frühstück, auch hier wieder danke an die Mamas, gingen wohl alle sehr müde nach Hause", berichtet Carola Wille.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.