MS Kappl setzt auf Ausbildung
Music & Dinner an MS Kappl überzeugt

Können sich über einen gelungenen Abend freuen: die Nachwuchsköch:innen der MS Paznaun mit Direktor Andreas Juen. Die Ehrengäste Haubekoch Martin Sieberer, Bgm. Helmut Ladner, Bgm. Werner Kurz oder Bgm. Michael Zangerl waren begeistert.  | Foto: Sieberer
8Bilder
  • Können sich über einen gelungenen Abend freuen: die Nachwuchsköch:innen der MS Paznaun mit Direktor Andreas Juen. Die Ehrengäste Haubekoch Martin Sieberer, Bgm. Helmut Ladner, Bgm. Werner Kurz oder Bgm. Michael Zangerl waren begeistert.
  • Foto: Sieberer
  • hochgeladen von Dr. Johanna Tamerl

KAPPL (jota). Ein besonderes Highlight zum Schulschluss gab es an der MS Paznaun. Unter dem Motto "Music & Dinner" zeigten die Absolvent:innen der Tourismusgruppe und des musischen Zweiges ihr Können. Eltern und Gäste waren begeistert.
"Wir haben zwei Abende veranstaltet, wo die Viertklässler jeweils ein viergängiges Menü kochten und ihr erlerntes Wissen in die Tat umsetzen konnten", freut sich Direktor Andreas Juen über die erfolgreichen Abschlüsse. Julia Mark, Fachlehrerin für Ernährung und Haushalt, sowie ihre zwei Kolleginnen Michaela Jehle und Victoria Scherl und Schulwart Wolfgang Jehle, der selber gelernter Koch ist, standen den Nachwuchsköch:innen mit Rat und Tat zur Seite. 
Interessierte Schüler:innen können sich am Ende der 2. Klasse entscheiden, ob sie einen Tourismusschwerpunkt wählen. In den 3. und 4. Klassen kommen dann zusätzlich zwischen drei und vier Wochenstunden Praxis dazu. 
Umrahmt wurden beide Abende von Schüler:innen mit musischem Schwerpunkt unter der Leitung von Musikschullehrer:innen Rosi Kurz und Herbert Gruber. Harfenklänge, Klavier oder Steirische sorgten für den würdigen Rahmen zwischen den einzelnen Gängen des Menüs.
Am Ende gab es ein Zertifikat über die erfolgreichen Kenntnisse von Ernährung und Haushalt, überreicht von den Klassenlehrer:innen.
Zum Abschlussessen waren neben den Eltern und Sponsoren, ua Haubenkoch Martin Sieberer, SQM Daniela Lehmann oder Schulverbandsobmann Bgm. Helmut Ladner und seine Kollegen Werner Kurz und Michael Zangerl gekommen und konnten sich von den Fähigkeiten der Schüler:innen überzeugen. 
"Ein mehr als gelungener Abend", lobten die Ehrengäste das Engagement und den Einsatz der jungen Mädchen und Burschen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.