Seniorenbund
Neuwahlen und hoher Besuch beim Seniorenbund Landeck

Der Neue Vorstand des Seniorenbundes Landeck samt zahlreichen Ehrengästen. | Foto: Schönherr
  • Der Neue Vorstand des Seniorenbundes Landeck samt zahlreichen Ehrengästen.
  • Foto: Schönherr
  • hochgeladen von Celina Leitner

Auf der diesjährigen Bezirksversammlung am 19. Februar 2024 begrüßte der Bezirksobmann des Seniorenbundes Landeck, Pepi Raich, neben Funktionären sämtlicher Ortsgruppen des Bezirkes auch zahlreiche Ehrengäste. Unter ihnen befanden sich die beiden Landtagsabgeordneten Beate Scheiber und der Bezirksparteiobmann Dominik Traxl, der Landesgeschäftsführer des Seniorenbundes Tirol Christoph Schultes sowie der Hausherr und Bürgermeister von Landeck, Herbert Mayer. Sie waren anwesend, da Neuwahlen auf dem Programm standen.

LANDECK. Die Ehrengäste würdigten den unermüdlichen ehrenamtlichen Einsatz der Funktionäre aller Ortsgruppen zum Wohle der Gemeinschaft und der Senioren in den Gemeinden. LAbg. Dominik Traxl betonte in seinen Grußworten: "Ohne euch und euer Engagement wäre es wohl für viele Senioren und Seniorinnen ruhiger, und es würde so manche Wanderung, so mancher Ausflug und so manche gesellige Runde nicht stattfinden." Er bedankte sich besonders bei Bezirksobmann Pepi Raich.

Bemühungen wurden wertgeschätzt

Auch LAbg. Beate Scheiber lobte die Bemühungen der Obmänner und Obfrauen und bot an, in anderen Gemeinden ebenfalls Informationsveranstaltungen abzuhalten. Bürgermeister Herbert Mayer unterstrich die Wichtigkeit einer Vertretung für Senioren und Seniorinnen und lobte die feinfühlige und gelassene Art von Pepi Raich. Landesgeschäftsführer Christoph Schultes betonte, dass der Seniorenbund Tirol mit 23.000 Mitgliedern die größte Seniorenorganisation des Landes ist, aber nur funktionieren kann, wenn sich ehrenamtliche Mitglieder vor Ort engagieren.

Neuwahlen

Bei den anschließenden Wahlen wurde Josef Raich als Obmann wiedergewählt. Ihm zur Seite stehen Alt-Bgm. Herbert Aloys und GRin Theresia Schönherr als Stellvertreter sowie GR Johannes Schönherr als Schriftführer und Ingrid Schöpf als Kassierin. Alle Abstimmungen verliefen einstimmig.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Seniorenbund Landeck feierte runde Geburtstage
Suppe am Aschermittwoch für einen guten Zweck

Mehr News aus dem Bezirk Landeck: Nachrichten Bezirk Landeck

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.