Schüler lehren das Lernen
Projekt des ORG Zams hilft beim Schulstart

In kleinen Gruppen wurde vermittelt, wie die Aufgaben im Unterricht am besten erledigt werden. | Foto: ORG Zams
3Bilder
  • In kleinen Gruppen wurde vermittelt, wie die Aufgaben im Unterricht am besten erledigt werden.
  • Foto: ORG Zams
  • hochgeladen von Thomas Seelos

Der Wechsel an eine weiterführende Schule ist oft mit neuen Herausforderungen und verbunden. Damit der Start in den neuen Lebensabschnitt leichter fällt helfen beim ORG Lehrpersonen und Schüler zusammen.
ZAMS. Die Lehrkräfte des ORG Zams haben ein Konzept erarbeitet, welches den Schülern mit Tipps und Tricks das richtige Lernen näher bringt. Damit wird den Schülern nicht nur in der ersten Schulwoche geholfen, auch zu Beginn des zweiten Semesters fand ein Projekttag zum Thema "Lernen lernen" statt. Dabei wurden Lernorganisation, Lernstil und individuelle Lernmethoden vermittelt. Die Jugendlichen konnten sich das für sie passende Programm zusammenstellen und außerdem von Schülern der Abschlussklassen Anregungen für den Schulalltag abholen.

Das wird dich auch interessieren:

ORG Zams im Tiroler Landhaus zu Gast
Gedenken an Louise von Marillac in Zams

Weitere Meldungen aus Zams

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.