Trachtenverband Oberland mit Außerfern
Sankt Kathrein stellt Tanz ein

Herzlichen Glückwunsch an Philip Cadoni aus Nauders.
v.l. Vortänzer vom Trachtenverband Oberland mit Außerfern Simon Witsch, Bgm. Rüdiger
Reyman, Obmann vom Trachtenverband Oberland mit Außerfern Markus Sailer,
Landesvortänzerin Diana Falkner, Philipp Cadoni, Landesvortänzer Martin Kirchmair,
Landesobmann-Stv. Michael Witsch | Foto: Stefanie Plank
3Bilder
  • Herzlichen Glückwunsch an Philip Cadoni aus Nauders.
    v.l. Vortänzer vom Trachtenverband Oberland mit Außerfern Simon Witsch, Bgm. Rüdiger
    Reyman, Obmann vom Trachtenverband Oberland mit Außerfern Markus Sailer,
    Landesvortänzerin Diana Falkner, Philipp Cadoni, Landesvortänzer Martin Kirchmair,
    Landesobmann-Stv. Michael Witsch
  • Foto: Stefanie Plank
  • hochgeladen von Celina Leitner

Die Hahnenkammhalle in Höfen war der Veranstaltungsort des heurigen Kathreintanzes vom Trachtenverband Oberland mit Außerfern.

HÖFEN. Die TrachtlerInnen und Brauchtumsbegeisterten trafen sich am Samstag, den 18.November, um vor der traditionellen Tanzpause bis 6.Jänner den Abend mit gemeinsamem Volkstanzen zu verbringen.

Auszeichnung

Die Brauchtums- und Trachtengruppe Höfen organisierte gemeinsam mit dem Trachtenverband Oberland mit Außerfern diesen Abend, welchen die Sautener Tanzlmusig musikalisch begleitete. Die TrachtlerInnen von Sellrain bis Nauders bis hinaus in Außerfern nahmen die „Reise“ nach Höfen gerne auf sich und freuten sich neben oder während dem Tanzen auch über einen Huangart mit Bekannten. Im Rahmen der Tanzveranstaltung wurde auch noch eine Ehrung vergeben, so konnte Philip Cadoni von der Trachtengruppe Stillebacher Nauders das Bronzerne Leistungsabzeichen für Volkstum und Tracht feierlich überreicht werden. Die LeistungsabzeichenträgerInnen unterziehen sich einer Prüfung in den Bereichen Volkstanz, Brauchtum und Tracht beim Tiroler Landestrachtenverband. Der Bürgermeister der Gemeinde Höfen Rüdiger Reyman übergab ihm diese Auszeichnung. Als Anerkennung für diese Leistung tanzte die Kinder- und Jugendgruppe der Brauchtums- und Trachtengruppe Höfen den Meraner Dreier, einen sehr anspruchsvollen Tanz, als Ehrentanz.

Tanz bis in die Nachtstunden

Daraufhin wurde noch bis Mitternacht das Tanzbein geschwungen bevor das Volkslied „Fein sein, beinander bleib’m“ den Abschluss bildete.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Marika Wille-Jais begeistert Kunstliebhaber
Beschaulicher Advent im Erlebnisraum Tiroler Oberland

Mehr News aus dem Bezirk Landeck: Nachrichten Bezirk Landeck

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.