VWA Preis
Schülerin des ORG Zams nimmt den Preis mit nachhause

Das ORG Zams ist sehr stolz auf dieses Ergebnis. | Foto: Nane Holy
2Bilder
  • Das ORG Zams ist sehr stolz auf dieses Ergebnis.
  • Foto: Nane Holy
  • hochgeladen von Celina Leitner

Bei der Verleihung des VWA Preis in Innsbruck wurde ein Preis in den Bezirk Landeck vergeben. Athina Tschurtschenthaler nimmt den Preis nachhause.

ZAMS. Das ORG Zams (www.org-zams.at) freut sich gemeinsam mit Athina Tschurtschenthaler, eine ehemalige Schülerin der letztzjährigen 8C Klasse des Musik aktiv Schwerpunkt, die für ihre Vorwissenschaftliche Arbeit (VWA) mit dem Titel „Musikalische Sozialisation. Individuell - Soziologisch – Kulturpolitisch“ von der Universität Innsbruck beim Fachpreis für musisch-kreative Abschlussarbeiten mit dem ersten Platz ausgezeichnet wurde

Auszeichnungen und Wissenschaftsskepsis

"Individuell - Soziologisch – Kulturpolitisch“ von der Universität Innsbruck beim Fachpreis für musisch-kreative Abschlussarbeiten mit dem ersten Platz ausgezeichnet wurde. Außerdem erhielt Athina für ihre Arbeit den young research award der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien mit dem vorwissenschaftliche Arbeiten und Diplomarbeiten aus den Bereichen Musik und darstellende Künste ausgezeichnet werden.
Rektorin Ulrike Sych würdigte die Arbeiten, die mit dem young research award ausgezeichnet wurden in ihrer Rede mit den Worten

„In Zeiten der zunehmenden Wissenschaftsskepsis ist es von größter Bedeutung, Maßnahmen zu setzen, die bereits Jugendliche an die Wissenschaft heranführen. Ich freue mich, dass wir mit dem young research award herausragende Leistungen von Maturant*innen in den an der mdw vertretenen, teilweise noch weniger bekannten Forschungsfeldern aus Kunst und Musik auszeichnen können.“

Die Schule erhielt im Zuge der Preisverleihung an der Universität Innsbruck den Schulpreis für Künstlerische Fächer und Musik.

Gratulationsworte der Schule

Die Schulgemeinschaft des ORG Zams gratuliert Athina herzlich zu den Auszeichnungen für ihre beeindruckende Vorwissenschaftliche Arbeit und bedankt sich auch bei Prof. Olivia Juen-File für die ausgezeichnete Betreuung von Athina beim Verfassen der Arbeit.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Zwei Fußballfans in Prutz wegen explodierter Rakete verletzt
Arlbergtunnel (S16) aktuell wieder für Verkehr freigegeben


News aus dem Bezirk Landeck: Nachrichten Bezirk Landeck

Das ORG Zams ist sehr stolz auf dieses Ergebnis. | Foto: Nane Holy
Die Preisverleihung der Universität Innsbruck. | Foto: Markus Stubenböck
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.