Kreativität beim BRG/BORG Landeck
Stylische Hoodies selbst gestaltet

Der Kreativität bei den Hoodies waren fast keine Grenzen gesetzt | Foto: Birgit Schneitter
2Bilder
  • Der Kreativität bei den Hoodies waren fast keine Grenzen gesetzt
  • Foto: Birgit Schneitter
  • hochgeladen von Thomas Seelos

Eigentlich sind es ja "Kapuzenpullover", aber allgemein sind sie unter Hoodies bekannt. Wie diese trendigen Kleidungsstücke selbst gemacht werden können lernten Schüler des Gymnasium Landeck.
LANDECK. Seit einiger Zeit wird der Werkunterricht am Gym Landeck nicht mehr in textiles und technisches Werken getrennt. Schüler der 1. und 2. Klassen lernen die Grundlagen der verschiedensten Techniken und Materialien. Mit diesem Wissen können dann in der 3. und 4. Klasse drei verschiedene Workshops, je nach Interesse, besucht werden. Kürzlich wurde ein Kurs zum Hoodies-Nähen angeboten, der viel Interesse hervorrief. Die Schüler fertigten alle Schnittteile zuerst aus Papier an, welche dann auf den Stoff übertragen wurden. Die Muster der Stoffe wurden von den Schülern ebenfalls selbst gestaltet. Manche bedienten sich handwerklicher Textiltechniken wie Drucken, Bemalen oder Besticken. Andere entschieden sich für Digitale Vorlagen und einer Fertigung von Vinylmotiven mittels Lasercutter, welche dann mit Bügelpresse auf den Stoff angebracht wurden.
Es entstanden sehr vielfältige und trendige Eigenkreationen.

Das wird dich auch interessieren:

Schülerinnen setzen sich mit dem Klimawandel auseinander
Die Klasse 2a beging das Eis am Kaunertaler Gletscher

Weitere Infos zum Gym Landeck

Der Kreativität bei den Hoodies waren fast keine Grenzen gesetzt | Foto: Birgit Schneitter
Cool und trendy - die Hoodies der Schüler können sich wirklich sehen lassen. | Foto: Birgit Schneitter
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.