Suppentag in Landeck
Traditionelles Fastensuppenessen am Karfreitag

Die freiwilligen Helfer bei der Ausgabe der Suppen im Altersheim Landeck. | Foto: Seelos
2Bilder
  • Die freiwilligen Helfer bei der Ausgabe der Suppen im Altersheim Landeck.
  • Foto: Seelos
  • hochgeladen von Thomas Seelos

Am Karfreitag wurden vielerorts wieder die traditionellen Fastensuppen serviert. Die Köstlichkeiten brachten wiederum Spenden für soziale Zwecke.
LANDECK(tos). Mit dem Karfreitag wird das Ende der Fastenzeit und der Beginn der Osterfeierlichkeiten eingeläutet. Traditionell wird dieser besondere Fastentag, wie der Aschermittwoch, dafür genützt, die Fastensuppen auszugeben. Im Raum Landeck konnten heuer die köstlichen Suppen im Altersheim Landeck, im Kapuzinerkloster Landeck und im Neuen Widum Stanz konsumiert und abgeholt werden. Zahlreiche freiwillige Helfer zauberten die Suppen und waren mehrere Stunden dabei sie an den Mann oder die Frau zu bringen. Der Zuspruch war auch heuer wieder beachtlich, sodass auch eine ansehnliche Summe für den guten Zweck gesammelt werden konnte.

Das wird dich auch interessieren:

Suppe am Aschermittwoch für einen guten Zweck
Solidarität und Suppe: Aschermittwoch im Widumskeller

Weitere Meldungen aus Landeck

Die freiwilligen Helfer bei der Ausgabe der Suppen im Altersheim Landeck. | Foto: Seelos
Das Helferteam des Altersheim Landeck hat wieder köstliche Suppen gezaubert. | Foto: Seelos
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.